Traditionell am 2. Samstag im September findet in Stadtilm eine Spielzeug- und Blechbahnbörse statt und am Nachmittag das Stadtilmer Blechbahnforum.
Das Programm ist angehängt.
Bitte beachtet auch den Aufruf für das Magazin, Gesucht werden Eigenbauten und Eigenkreatonen, welche irgendwie im Zusammenhang mit der Stadtilmer Bahn in Spur S oder 0 stehen.
Die Anmeldungen für die Börse laufen bereits. Wer es einfach und schnell haben will schreibe mir eine PN. Ich bin ohnehin derjenige, der die Stände aufteilt.
Die Werbung für die Börse in Stadtilm läuft gut. Wir haben schon deutlich die Tischflächen von 2020 und 2021 überschritten und zum Buchungsstand 2022 sind wir bei 80%, dabei ist noch nicht mal Ostern. Ich nehme gern Anmeldungen entgegen. Allzu lange sollte man damit nicht mehr warten.
Wieder mal ein Update zur Stadtilmer Börse. Heute kam die Anmeldung für einen in der Stadtilm- und Zeuke-Szene gut bekannten Ersatzteilhändler, der einige Zeit nicht präsent war. Allein das lohnt die Anfahrt.
Sonst bin ich mit dem Buchungsstand sehr zufrieden, aber Platz ist immer - auch in der kleinsten Hütte! Wer sich anmelden will kann dies gern bei mir per PN tun, ganz einfach!
Kurzes Update zur Börse. Wir haben unsere Kapazitäten erweitert und nun noch wenige qm Tischfläche frei. Kurz entschlossene Anbieter haben also noch Chancen.
@ypsilon gibt es eine Ausstellerübersicht eigentlich wollte ich ja so vorbei kommen aber jetzt wollte ich mal schauen ob ich für den Liebmann TW 34 einen Antrieb (Nachbau Hänsch ?) dort bekommen kann.
Du hast eine PN. Namen gebe ich nicht raus, weil ich keine Freigabe dafür habe. Natürlich tummeln sich zu der Börse die Experten zum Thema Liebmann Stadtilm in 0 und S, das ist klar. Aber es gibt auch sehr viel andere Sachen zu kaufen. Ich stemme mich immer wieder gegen das Ost-Börsen-Image. Wir machen eine Blechbahnbörse, zufällig in Stadtilm... Dieses Jahr erwarten wir wieder mehrere Verkäufer mit sehr gutem Märklin-Material.
Viel Aufwand für doch sehr übersichtliche Besucher. Keine Kinder dabei. Viele Sammler fehlten. Die Anwesenden waren glücklich. Ich habe sehr viele gute Kommentare gehört, besonders auch von weit angereisten. Gutes Preisniveau z.B. oder deutlich anderes Sortiment als auf Westbörsen. Wir haben auch sehr viel Werbung gemacht. Und dann nicht mal dreistellige Besucher, das macht mich nicht glücklich.
Den Eindruck der wenigen Besucher hatte ich auch - auch das gänzliche Fehlen von Kindern unter den Gästen ist mir aufgefallen. Allerdings habe ich vorher auch nichts in der Tageszeitung gelesen, auch nicht im Modelleisenbahner.... Gruß Klaus