Seit gestern haben wir ein neues Mitglied, das mit seltsamen Beiträgen auffällt. "ChG" verbirgt seinen Namen und sämtliche Angaben über sein Sammelgebiet!
Statt dessen werden wir mit unqualifizierten und unfreundlichen Kommentaren behelligt. Muß das sein? Ich meine, in einem Sammlerforum hat so ein Verhalten keine Daseinsberechtigung.
Vor einiger Zeit sind wir nach vielen Anläufen einen sehr üblen Troll aus Bayrisch-Zell endlich losgeworden (Name und Adresse sind den Insidern bekannt). Daraufhin wurde der Gastzugang zum Maetrix Forum geändert. Nun muß man sich anmelden, um hier schreiben zu können.
Aber auch diese Hürde ist zu umgehen, wie wir an dem neuen (alten???) Troll sehen können. Ich frage mich, was "ChG" hier sucht??? Informationen und Hilfe zu einem etwaigen Sammelgebiet können es nicht sein, sonst hätten wir darüber schon etwas gelesen. Seine Intention kann also nur sein, hier Unfrieden zu stiften! Das ist das typische Merkmal eines Trolls!!!
Meine Bitte an Euch ist daher, diesen Störenfried nicht mit Antworten zu füttern, sondern seine Kommentare ins Leere laufen zu lassen. So werden wir ihn ohne großes Aufheben wieder los. Ignoranz ist ein probates Mittel!
Hallo Claudia, muß lachen Gestern dachte ich auch, wer ist der "Typ", der hier den Verlauf "Letzte Beiträge" mit gefühlt "hundert Suchanfragen" torpediert Somit rutschen die Beiträge der Mitglieder in "den Keller" meint auf Seite 2 oder 3 und werden wegen Reizüberflutung nicht mehr gelesen Bin gespannt, wie die anderen Mitglieder und die Admins das sehen
Bitte Aufregung herunter fahren. Wir wissen, wie man mit Neumitgliedern umgeht. Der eine oder andere verhält sich erstmal seltsam, oder wie er es aus Whatsapp gewohnt ist. Mit der Zeit legt sich das sicher. Wer weiß welchen im Grunde qualifizierten Menschen wir hier neui in der Runde haben.
Und unser Freund knocki verwendet statt Punkten am Satzende immer Smilies Können wir auch damit leben
Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn der Name geändert wird. Wie soll man das aussprechen? "ChG" Tschigg oder CCCChhRegg? Das fällt mir als gebürtigem Sachsen ja sogar schwer.
Mir sind die vielen überflüssigen Fragen auch aufgefallen. Ich habs trotzdem erstmal mit Freundlichkeit versucht und den Hinweis gegeben, dass man manches auch einfach googeln kann (bzw. mit der Suchfunktion des Forums klären kann), bevor man drauf losschreibt. Hint Hint!
Zitat von ypsilon im Beitrag #3Bitte Aufregung herunter fahren. Wir wissen wie man mit Neumitgliedern umgeht. Der eine oder andere verhält sich erstmal seltsam, oder wie er es aus Whatsapp gewohnt ist. Mit der Zeit legt sich das sicher Wer weiß welchen im Grunde qualifizierten Menschen wir hier neui in der Runde haben.
Und unser Freund knocki verwendet statt Punkten am Satzende immer Smilies Können wir auch damit leben
Ich würde mich allerdings auch freuen wenn der Name geändert wird. Wie soll man das aussprechen? "ChG" Tschigg oder CCCChhRegg? Das fällt mir als gebürtigem Sachsen ja sogar schwer.
ChG soll ja niemand auss-sprechen. Aber ist das wirklich schwieriger auszusprechen als bspw " cmnhorsebreeder"?
ChG ist mein Benutzername, weiter nichts. VG Chris
Seit gestern haben wir ein neues Mitglied, das mit seltsamen Beiträgen auffällt. "ChG" verbirgt seinen Namen und sämtliche Angaben über sein Sammelgebiet!
Statt dessen werden wir mit unqualifizierten und unfreundlichen Kommentaren behelligt. Muß das sein? Ich meine, in einem Sammlerforum hat so ein Verhalten keine Daseinsberechtigung.
Vor einiger Zeit sind wir nach vielen Anläufen einen sehr üblen Troll aus Bayrisch-Zell endlich losgeworden (Name und Adresse sind den Insidern bekannt). Daraufhin wurde der Gastzugang zum Maetrix Forum geändert. Nun muß man sich anmelden, um hier schreiben zu können.
Aber auch diese Hürde ist zu umgehen, wie wir an dem neuen (alten???) Troll sehen können. Ich frage mich, was "ChG" hier sucht??? Informationen und Hilfe zu einem etwaigen Sammelgebiet können es nicht sein, sonst hätten wir darüber schon etwas gelesen. Seine Intention kann also nur sein, hier Unfrieden zu stiften! Das ist das typische Merkmal eines Trolls!!!
Meine Bitte an Euch ist daher, diesen Störenfried nicht mit Antworten zu füttern, sondern seine Kommentare ins Leere laufen zu lassen. So werden wir ihn ohne großes Aufheben wieder los. Ignoranz ist ein probates Mittel!
Freundliche Grüße von Claudia
Liebe Claudia, ich muss mich doch sehr wundern, über Deine Art, wie Du hier auf mein Hilfsangebot reaagierst, ich schrieb es Dir ja vorhin schon in den Beitrag, in dem wir uns begegneten.
Aber letztlich ist es mir gleichgültig, ob Du zu Rädern kommst oder nicht. Wenn Du von meiner Qualifikation nicht profitieren möchtest, darfst Du das selbstverständlich so entscheiden.
vielleicht wäre es besser, die Emotionen etwas runterzuschrauben. Man muss ja nicht in jedem neuen Forumsmitglied sofort einen Troll sehen, wie wir es hier leider einige Male hatten.
Und wenn Chris seine Fragen etwas länger schreibt und sich kurz vorstellt, was er sammelt und was ihn besonders interessiert, dann ist doch alles gut - oder ? Vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Zitat von snroettg im Beitrag #4Mir sind die vielen überflüssigen Fragen auch aufgefallen. Ich habs trotzdem erstmal mit Freundlichkeit versucht und den Hinweis gegeben, dass man manches auch einfach googeln kann (bzw. mit der Suchfunktion des Forums klären kann), bevor man drauf losschreibt. Hint Hint!
Ja, ich habe tatsächlich etwas bzw. Mehreres gefragt. Und zwar ausnahmslos nach Dingen, die im ursprünglichen Zusammenhang nicht erklärt waren. Du gabst tatsächlich den Hinweis, dass jemand etwas nachsehen könne, nämlich hier,
#6. Das habe ich aber nicht auf mich bezogen, denn die ursprüngliche Frage hatte "Heizer" gestellt, nicht ich.
Aber jetzt fällt mir beim Nachsehen eben auf, dass ich selbst da unter #5 die Schaltungen der Märklin-Blechbahnen erwähnte.. Und das ist deshalb witzig, weil Elaphos später behauptete, ich hätte behaupet, die Loks mit den Nummern 64.., 65.. und 66.. seien ohn Schaltung und sogar irgendein der 3 Admins IN MEINEN BEITRAG kritzelte, um diese Unterstellung wieder hinenzuschreiben..