Ein mir bekannter Sammler kaufte den Original Gasflaschenwagen von Kibri auf dem Krefelder Kofferraummarkt, er hielt ihn schon in der Hand als der Grosshändler WW ihm das gute Stück aus der Hand reissen wollte, es gelang ihm nicht und so bot er ihm 1.000 Euro, der Deal kam nicht zustande, ich besuchte den Käufer später und konnte mich von dem Wagen, der in einem erstklassigen Zustand war, überzeugen, den Kaufpreis allerdings wollte er mir nicht verraten....
Vier Stück habe ich daraufhin gebastelt, zwei sind im Forum verkauft, zwei habe ich noch und kann noch einen abgeben, mir sind, bei fleissiger Recherche, nur drei Originale bekannt, wurde nicht bei Kibri katalogmässig einzeln angeboten, nur wer das Schaustück mit dem Zeppelin kaufte, in dem war das gute Stück enthalten...
Viel Arbeit, alles Blech bis auf die Flaschen, die sind aus Holz dreiteilig auf der Bank gedrechselt, von mit gemarkt mit Datum, die Flaschen sollten nicht herausgenommen werden da sonst der Lack beim Aufbiegen aufplatzen könnte, mit Sicherheit ein schönes Stück auf der Anlage, mit Sicherheit äusserst selten, für die gesamte Arbeit stelle ich mir einen Preis von 150 Euro vor plus 7 Euro DHL mit SV....