Am Tag der offenen Tür im DDR und Eisenbahnmuseum Umformerwerk Löwenberg , vom 10.06 bis zum 11.06.2023, gab es auch eine Anlage im Maßstab 1 : 120 des ,, Freundeskreis TT ''. Von dieser Anlage wurde leider dieser Wismarer Schienenbus gestohlen. Für sachdienliche Hinweise zum Auffinden dieses Unikates wäre der Verein ,, www ddr-zeitreise-loewenberg.de '' sehr dankbar.
Unikat heißt hier, es gab dieses Fahrzeug nie serienmäßig in TT? Falls doch, woran erkennen wir dann den Unterschied, falls uns das Ding irgendwo begegnet? Ich kenne das TT-Sortiment überhaupt nicht. In solchen Fällen sind Fotos von Innenansichten der Fahrzeuge hilfreich, da das Innenleben von Unikaten am ehesten wie ein Fingerabdruck funktioniert. Im Zeitalter des Mobiltelefons bietet es sich an, bei Wartungsarbeiten die Gelegenheit für solche Aufnahmen zu nutzen.
Moin. Es gab ein Kleinserienmodell vom Schweineschnäuzel. Hatte ich zu meinen TT-Zeiten auch. Von da her dürfte das mit einer eindeutigen Identifizierung sehr schwierig werden. Das Teil, was ich damals hatte, war nicht gemarkt oder gekennzeichnet.
Moin. Der Antrieb von Peresvet war m.M. nach auch so gestaltet, anders wird es sich auch kaum lösen lassen. Wenn es der Erwerber meiner ehemaligen TT-Sammlung noch haben sollte, dann versuche ich Vergleichsfotos zu schießen.