Hinter diesen unbespielten Prachtstücken steckt doch leider meist eine (in der Regel nicht bekannte) traurige Geschichte. Daher bin ich immer etwas zwiegespalten wenn sowas auftaucht, das soll aber die Freude über den exquisiten Zustand nicht trüben!
Meine HR hat eine bewegte Geschichte zwischen Krieg und Kartoffeln, Silberbronze und jugendlichen Reparaturversuchen. Und das sieht man ihr natürlich auch an. Der Sammler guckt aber scheel.
Zitat von ypsilon im Beitrag #5Hinter diesen unbespielten Prachtstücken steckt doch leider meist eine (in der Regel nicht bekannte) traurige Geschichte. Daher bin ich immer etwas zwiegespalten wenn sowas auftaucht, das soll aber die Freude über den exquisiten Zustand nicht trüben!
Meine HR hat eine bewegte Geschichte zwischen Krieg und Kartoffeln, Silberbronze und jugendlichen Reparaturversuchen. Und das sieht man ihr natürlich auch an. Der Sammler guckt aber scheel.
Hallo ypsilon
Verstehe, nun ich hoffe natürlich, das die Geschichte betreffend des Zustandes dieser Lok, nicht aus einer traurigen Geschichte entstanden ist. Wie auch bei Deiner Lok, haben beide einen schrecklichen Krieg durch/-überlebt. Oftmals setze ich mich einfach hin und schaue mir die Relikte in der Vitrine an und frage mich immer wieder, welche Geschichte wohl hinter jedem einzelnen Relikt steht. Bin mir auch ziemlich sicher, das manche davon, nichts schönes zu berichten haben. Ganz besonders nachdenklich stimmt es mich, bei den sehr alten Steiff-Teddys, die ich noch von meiner Mutter habe.
Dennoch wünsche ich Dir ebenfalls und weiterhin grosse Freude an Deiner "gelebten" HR.
wie Fritz schon sagte, die Königin, eine wunderbare Lok in einem sehr guten Zustand, gratuliere, mal wieder, neben deiner PLM dürften beide eine Augenweide sein....
Ypsilon hatte es angesprochen, hier zwei Bilder meiner grünen HR vor der Restaurierung....
wie Fritz schon sagte, die Königin, eine wunderbare Lok in einem sehr guten Zustand, gratuliere, mal wieder, neben deiner PLM dürften beide eine Augenweide sein....
Ypsilon hatte es angesprochen, hier zwei Bilder meiner grünen HR vor der Restaurierung....
Heute bin ich stolz auf die Maschine....
mit GRüssen nach Chile, Georg
Lieber Georg
Vielen Dank, soweit mir bekannt, ist die grüne Version seltener und auch entsprechend wertvoller.
Zurecht kannst Du stolz auf Deine Lok sein.
Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und bin natürlich wie immer sehr gespannt auf Deine kommenden Bilder zum Thema "Restaurierung".
Da wird wohl ein Sonntagnachmittag nicht ausreichend sein, aber es ist mit Sicherheit eine sehr schöne Arbeit.
Bis dahin herzliche Grüße nach Deutschland Christian