Claudia besuchte mich gestern und ich habe mich sehr gefreut, im Kofferraum stand eine Kiste mit Gleisen, und ich durfte mir ein paar Teile herausziehen, auch wenn die Teile völlig verrostet und beschmutzt sind zeigen sie mir dass sie eine Reparatur brauchen, während der Instandsetzung fragte ich mich was das für Teile sind, ich nehme mal an das die Weiche von Bub ist, sie hat eine verstellbare Zunge, die Weiche braucht eine komplette Neuverlötung denn irgend jemand versuchte schon zu raparieren was leider schief ging....
Das Gleis müsste von Bing sein, leider ist es überpinselt, aber es ist interessant denn aus der Schule wusste ich wie man einen kleinen Trafo zusammenbaute, es muss also in diese Richtung gehen, auch dieses Gleis war ramponiert, es bekam eine Neuverlötung und einen Stabilisator der Platine weil gebrochen...
Die Weichen von Kraus sind gar nicht so schlecht. Betriebssicher und ohn Herzstück-Lücke. Man kann sie sogar aufschneiden (allerdings nur mit B-Maschinen) und sie lassen auch Loks mit Spurkranzzahnrad durch.