Was man so macht wenn Filme rendern. Mal schauen wo es endet Spur 00 oder sogar 0.
Angedacht ist es irgendwann mal das Gerippe und Formteile aus Holz zu erstellen und ihn dann so wie das Original mit Leinen zu bespannen und zu lackieren. Angetrieben mit einem Elektromotor der einen Propeller antreibt. Stromabnahme wie bei der Schwebebahn also eine Mischung aus Zeppelin, Schwebebahn und Hommage an das George Bennie Railplane.
Modern Toys hat die Schwebebahn mit Batterieantrieb gebaut. Das wäre zu überlegen, weil Stromversorgung einfacher und Rollwiderstand geringer, als wenn da iwo Schleifer sind. Dafür bräuchte er mehr Anlauf, um das Gewicht der Batterie zu beschleunigen. Und hatte Dein Vorbild nicht vorn und hinten ne Luftschraube? Das könnte der Kraftübertragung dienlich sein.
Bing hat in späten Jahren auch eine einfache Propeller-Hochbahn mit Uhrwerk angeboten.
Frage ist, ob Du moderne Technologie nutzen möchtest, also brushless-Motor, Lipo-Akku und Fernsteuerung.
Oder im Tin-Plate bleiben möchtest. Also mit den Materialien und Technik wie zur damaligen Zeit.
Gruß Harry
Hallo Harry, Ich komme aus einer Familie mit Luftfahrtbezug, Großvater hat in WK2 bei den Geb.Horten gearbeitet und Vater ist gelernter Holzflugzeugbauer. Deshalb ist gedacht das der aus Holz (Spannten Lasercut) wird, außen wie das Original bespannt wird und zum Schluss lackiert wird um das Gewicht zu reduzieren. Fernsteuerung wäre möglich aber wenn soll die Bahn mit einem Regler angetrieben werden die Konstruktion von David als Fahrweg ist ein guter Ansatz.
Außerdem fehlen dem Guten noch die Seiten- und Höhenflosse ich mach bei Zeiten mal das Volumenmodell fertig was da noch so Dümpelt.
ZitatFür meinen Geschmack hängt die Gondel zu tief. Aber kürzen geht immer...
Das ist nur für mich zur Visualisierung gedacht. Auch hab ich schon weiter gesponnen und Backbord und Steuerbord Beleuchtung dazu gepackt und auch die Nase soll beleuchtet werden.
Die Form ist zur Zeit mehr Zigarre als Zeppelin aber wenn soll es am Ende schon Zeppelin sein.