Große Teile Deutschlands stehen unter Wasser. Bei mir ist es nur der Keller, den ich tägliche einmal auspumpen muss - Pillepalle... Aber in anderen Orten ist es z.T. schrecklich!
Nun meine Frage an unsere Gemeinschaft: Ist jemand von Euch so schwer betroffen, daß er oder sie Hilfe braucht? Können wir als Gemeinschaft ggf. Hilfe leisten??
Ich biete an, Eure verpackten Schätze in meiner Teeküche einzulagern, bis das Wasser wieder weg ist. Wer kann weitere Hilfe anbieten?
Ich kann das auch anbieten, allerdings bin ich "in der Mitte Deutschlands" ziemlich weit weg vom norddeutschen Hochwasser. Wer das dennoch organisieren kann, dem kann geholfen werden. Viele Grüße Wolfgang
Bis jetzt hat sich niemand aus unserem Forum gemeldet, der oder die Hilfe benötigt. Ich finde, in diesem Fall ist KEINE Resonanz eine gute Resonanz!
Natürlich bleibt mein Angebot bestehen.
Ich weiß, wovon ich schreibe: 1991 bin ich "mit Mann und Maus" in einem großen Hochwasser in Oberbayern untergegangen und nach Hamburg zurückgekehrt. Was hätte ich nur getan, wenn ich nicht tatkräftige und selbstlose Hilfe von meinen Freundinnen und Freunden bekommen hätte???