die einen bezeichnen es als "Gier-Faktor",die anderen als "muss unbedingt haben", usw.,usw...()-: !
Naja, jedem das seine - und zumindest der VK dürfte sich ob des guten Geschäftes sehr freuen - es sei ihm gegönnt ... ((-;
Und der Käufer wird sich vmtl. in nicht allzu ferner Zukunft ob des Wertverlustes ärgern - tja, hier beißen ausnahmsweise mal nicht den Letzten die Hunde, sondern gleich die Ersten ... (-; !
Mich störts jedenfalls nicht, denn für mich ist das Krokodilchen in der Aufmachung sowieso nichts - heute nicht und auch nicht morgen zum halben Preis oder gerne auch noch weniger ...()-: !
Einzig guter Aspekt der 18045: da es sich offensichtlich gut verkauft, werden evtl. auch andere alte Schätzchen für die es keine Original-Formen mehr gibt, mit neuen Werkzeugen wiederaufgelegt - man denke nur an Retro TW 800 R , oder die DL ... -wenn die, wie die bisherigen Retros , mit den original-Fahrgestellen u. herkömmlichen Motoren kommen würden, kaufe ich die, werf` deren modernes Innenleben raus und dann bekomm ich das, was ich gerne hätte... (((-:
Wenn Märklin für das "CCS 700" ca. € 400 aufruft, kann man erahnen, was ein Replika DL 800 kosten würde. Dann noch evtl. den Aufwand für den Umbau auf archaische Technik eingeplant, kann man sich wohl genauso gut gleich einen zeitgenössischen DL 800 kaufen.