krame gerade wieder ein bisschen in meiner eigenen Vergangenheit . Ich hatte als Kind einen Tank Sattelzug von Aral. Das Teil ist schon lange nicht mehr auffindbar, wahrscheinlich bei den div. Umzügen verloren gegangen.
Ein Bild hab ich nicht. Nur die Erinnerung daran und so hoffe ich mit Eurer Hilfe das Stück identifizieren zu können.
Was mir noch erinnerlich ist. Aral Tanklastzug Frontlenker Hatte unter dem Tank weiße Fächer zum Öffnen. Ca. 30 cm lang. Ich denke schon Kunststoff, nicht mehr Metall. Zeitlich denke frühe 1970'er Jahre.
Könntet Ihr bitte mal in Euren Beständen kramen. Erkennen würde ich ihn noch; war damals so ein Anklang an Technik und der - erfolgreiche - Versuch meines Vaters mich dafür zu begeistern.
da gab es sicherlich so einige Modelle. Bei einer Länge von 30 cm müsste das schon ein größerer Maßstab sein.
Zum Vergleich mal der 24 cm lange Aral-Tankzug von Siku, im Maßstab 1:60. Die Türen des Armaturenkastens unterhalb des Tanks lassen sich hier auch öffnen. Allerdings handelt es sich hier um ein Metallmodell.