Hallo zusammen Ich kann euch den Möbeltransport-Wagen 1877/0 vorstellen. Das Gefährt mit der Aufschriften "G.M. & Co. No. 20", "Jnternationale Möbel Transport Gesellschaft" und "Per Bahn ohne Umladung" befindet sich in einem schönen Zustand, es fehlt wohl die Deichsel (oder ist da nur ein Ring?) und der Guss-Griff zum Öffnen der Schublade. Auffallend ist die helle Farbe. Im weltweiten Netz und in der Literatur finden sich die Wagen in blau und gelb. Die abgebildete Kutsche ist aber in einem sehr hellen Grün. Ein derartiges Verblassen des bekannten Sonnengelb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und ja, der Untersatz 1772/0 ist natürlich nicht stilgerecht. Passend wäre der Vierachser 1818. Wenn also irgendwo einer herumliegt... Beste Grüsse Stephan
da hast du aber einen sehr schönen Wagen gefunden! ich hätte einen 1818/0, der Zustand ist allerdings nicht überwältigend.
Vielleicht ist er als Interimslösung brauchbar, bis du einen schöneren findest. Da du bei der CE1021 einen sehr fairen Preis gemacht hast, könnte ich ihn dir mal so in den Briefkasten legen.