vielen Dank für die Vorschläge. Gerade noch rechtzeitig. Die Farbe für die Torbögen waren schon bestimmt und angerieben.
Indisch Gelb (Imitat) aufgehellt mit Titanweiß. Darüber ein leichter Perlmuttglanz in Rötlich-Gold. Das sieht aus wie feiner Sandstein. Der Grünstich kommt vom Blitz.
Ich werde gerne den Vorschlag im ersten Bild ausprobieren.
während die Sockelfarbe trocknet, überlege ich mir, wie ich die Torbögen sprühen könnte. Die Farbe bildet sich sehr nuanciert ab, von tief Rotbraun bis lasierend Hell-Rotbraun. Mit dem Pinsel aufgetragen erscheint sie sehr Dunkelbraun.
Sollte der neue Farbversuch der Favorit sein, muss es also gelingen, den Umriss des Torbogens abzukleben.
vermittelt es doch einen Eindruck. Ich finde, das Gebäude erinnert damit an eine englische Universität und sage, das können wir so machen.
Der Braumeister ist empört. "Die Leute sollen durch ein leichtes Tor eingeladen werden und viel Bier trinken!"
"Und das Grüne im Gelb muss weg!"
Ich konnte gerade noch verhindern, dass er mein Handy zertrampelte. Na, so sind sie halt, die Oberfränkischen Bierbrauer. Zumindest einer. So aufbrausend, wie der Schaum auf dem köstlichen Bier. Doch das legt sich schnell.
Passt_scho...
Herzliche Grüße Heinz
P.S.: Nun muss aber eine Entscheidung her. (Trommelwirbel!) Wie soll das Tor lackiert werden?
Lieber Heinz, ich wünsche Dir gute Besserung! Sind die Sehnen heil geblieben? Kann Dir gut nachempfinden... Schulter ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Immerhin kannst Du hier mitlesen, hast etwas Abwechslung zur Bekämpfung von Langweile und bist nicht vom Thema abgeschnitten. Viele Grüße Wolfgang
Grund für den Sturz: Vorschlag: Allgemeine Dunkelheit; Augen zu, um sich die Brauerei besser vorstellen zu können; jemand hat wie seinerzeit bei Märklin die Klappe der Kellertüre nicht wieder verschlossen; junge Frau kam, als du im Keller gearbeitet hast, am Kellerfenster vorbei (aber das fällt bei dir ja weg ); oder hast du schon Bier gebraut, ohne es uns mitzuteilen, und alles versoffen?