Würde mal sehen, ob irgendwelche von den Wilesko-Zylindern passen. Habe ich mal zur Vervollständigung einer alten Spirituslok gemacht. Grüße von elaphos
Von der D10 gibt es für die Walze und Traktor das Triebwerk mit dem Schieberkasten auf der anderen Seite. Glaub ich habe sogar ein Pärchen noch rumliegen.
Damit es mit der Steuerung funktioniert, sehe ich nur den Weg über das Ausschlachten einer gleichen Lok. Da die Lok abgesehen von den Zylindern komplett und in gutem Zustand ist, ist der Zustand des Spenders fast beliebig.
Das Modell mit den festen Zylindern ist aber ungleich seltener als die Wackelzylinder Variante.
Bei den Echtdampfern gibt es sonst genug Wahnsinnige, die denken, dass ein Wiederaufbau problemlos möglich ist. Der Verkauf des Tenders separat und der unvollständigen Lok bringt so wahrscheinlich mehr als die mit viel Aufwand komplettierte Lok..
Zitat von Sackbahnhof im Beitrag #4Der Verkauf des Tenders separat und der unvollständigen Lok bringt so wahrscheinlich mehr als die mit viel Aufwand komplettierte Lok..
Ja. Domenik, da hast Du sicherlich recht. Das habe ich ebenfalls einkalkuliert. Das wäre dann die Notlösung. Die Lok ist so schön gearbeitet und in einem super Zustand, deshalb favorisiere ich zunächst die Komplettierung. Habe mich in Leonberg mit den Spezialisten darüber ausgetauscht, und das Stichwort war Schlachten einer anderen Lok. Viele Grüße Wolfgang