Halo Torsten. sehr schön. Vor allem die Schilder auf dem Mitropa-Wagen. Diese lagen auch dem zweiten Bausatz bei, den wir beim Trixstadt-Treff sehen konnten:
Hallo zusammen, vor längerer Zeit pilgerte ich mal wieder durch diverse A&V Geschäfte auf der Suche nach Alt-DDR Fahrzeugen. Lange ohne Erfolg, aber dann traute ich kaum meinen Augen! Da stand doch tatsächlich gleich ein ganzer Zug aus kurzen Schnellzugwagen der Firma Noch aus Glauchau. Diese Wagen gab es als Bausatz, aber auch als Fertigmodell, zu kaufen und sind heute praktisch kaum noch zu finden. Nach einiger Zeit waren Verkäufer und Käufer einig und ich zog glücklich meines Weges .....
Der ganze Zug im Überblick, die Drehgestellblenden aus Metall stammen von Swart/Plauen:
Hallo zusammen, das der MIKADO zum Thema DDR Modellbahn seine Lücken hat ist ja bekannt, ein weiteres Beispiel fiel mir kürzlich beim betrachten meiner Personenwagen von Noch auf. Im Katalog wird als einziger der folgende Wagen erwähnt/gezeigt:
Dann gibt es aber noch diesen Wagen mit dem WC am Wagenende (und kleinerem Fenster):
Die andere Wagenseite ist wie üblich aufgeteilt:
Es gibt immer Neues zu entdecken, also wachsam bleiben!