Hallo und eine Frage in die Runde. Vor Jahren konnte ich auf einer Börse diese Packung mit den Figuren (5,5 cm) für meine Spur 0 Anlage erwerben. Leider ist auf der Schachtel kein Hersteller vermerkt. Kann mir jemand mehr dazu sagen. Einen schönen Tag und danke Eberhard.
Hallo, Schiffmann hat die auch in seinem Figurenkatalog ab Seite 207, allerdings unter "unbekannte Massefiguren(02)". Ich habe mir "LISANTO Firma Anton Röder Mengersgereuth - Hämmern/Thüringen" dazugeschrieben, weiß aber leider nicht mehr, woher ich diese Info habe. Muss mal meine Figurenschachtel rauskramen, ich habe ähnliche, auch in einer Pappschachtel mit grüner Holzwolle. Gruß Karl
Hallo Eberhard, hier wie versprochen meine "vielleicht-aber-nicht-sicher-Lisanto" Figuren. Besonders haben es mir die Wanderer angetan, ich habe mal bei einer Ausstellung einen Wald aus Luffabäumen gehabt und auf einem kleinen Waldweg die Wanderer. Auch die Kinder sind ganz nett. Dann noch die üblichen Reisenden und Bahnbeamten und -Arbeiter. Gruß Karl
HalloKarl! Ja, das sind haargenau die gleichen Figuren in der gleichen Schachtel. Leider kenne ich von Röder (Lisanto) nur den Indianerkatalog. In einem alten Radio Henkel Prospekt sind fast ähnliche Figuren abgebildet. Aber auch da findet sich kein Hersteller. Also müssen wir mit der Wahrscheinlichkeit leben. Gruß Eberhard.
Hallo! Seit meiner Kindheit gehören diese Figuren zu meiner Eisenbahn. Bei den Weiteren hat sich ja Lisanto als eventueller Hersteller gezeigt. Diese hier gezeigten, etwas kleineren Figuren haben aber eine anderen Fuß und mir stellt sich natürlich jetzt mal die Frage nach dem Produzenten. Weis dazu jemand etwas? Gruß Eberhard