Du könntest bei Herrn Nowack nachfragen. In seiner Ersatzteilliste schreibt er: "Eine Spezialität von mir, Wiederherstellen erhabener, oft weggeschliffener Beschriftungen auf Lokgehäusen z.B. auf den Märklin Loks, Ausbessern abgebrochener Teile an Gussgehäusen, zur Not an Plastik."
Adresse und Ersatzteilliste findest Du auf trixstadt.de -> Ersatzteile und Werkzeuge.
ich habe das letzte Mal im Oktober 2022 bei Herrn Nowak bestellt. Ich hoffe, dass er noch tätig und bei guter Gesundheit ist. Insbesondere für Trix hat er ein umfassendes Angebot.
Hier vielleicht noch die Frage: Weiß jemand, ob Herr Steuer (Roland Steuer in Sachsen) noch tätig ist? Oder ob er einen Nachfolger hat? Er hat (hatte?) ein großes Angebot an Spur 0 Teilen, vor allem für Märklin.
Bitte denkt daran, was der Franz in den letzten Jahrzehnten für uns Metallbahner geleistet hat, und überschüttet ihn nicht mit eiligen Anfragen. Fragt ggf. nach, ob er was machen kann und möchte, aber habt Geduld.
Hallo Mikka, hier zwei Beispiele von den Ersatztreppen, die Herr Nowak im Angebot hat (?hatte).
Angießen geht natürlich auch. Das ist zwar deutlich aufwändiger mit: Abformen - Angießen- Schleifen/Nacharbeiten - Lackieren /Anmalen. Es ist aber bei Einsatz von 2-Komponentenepoxydkleber nach meiner Erfahrung stabiler und formtreuer.
Viel Erfolg mit der brünierten SK.
dampnix
dampnix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt