diese Woche viel Weihnachten und mein nächster runder Geburtstag auf einen Tag. Die o.g. Lok konnte ich käuflich erwerben. Aus meiner Sicht in einem für sein Alter makellosen Zustand. Keine Fehlteile, Beulen oder Abbrüche. Der Lack ist rundum in Ordnung. Nur leichte Austupfungen, die nicht ins Gewicht fallen. Die 64iger Schaltung hakt, deshalb habe ich sie auf GS umgebaut. Ist aber jederzeit Rückbau möglich.
Gunter, dein Tender hat auch die Ausführung mit den vielen Nietreihen, ist also älter. Später wurden die Anzahl der Nietreihen reduziert. Eine wunderbare Lok hast du da erhalten !
#5: nicht das Krokodil, die Dampf-HR ( besonders in Spur 1), die letzte schwarze HR oder die Stangen-HS??? Auch die Storchenbeine aus den 1890er Jahren haben für mich einen besonderen Reiz. Grüße von elaphos
auch abseits der bekanntesten Märklin Lokomotiven gibt es sehr schöne Modelle, die nicht so geläufig sind. Allerdings könnte ich mich wirklich nicht auf die schönste Lokomotive festlegen - dazu gibt es eine zu große Auswahl.
bei den frühen Märklin Modellen vor dem ersten Weltkrieg, die noch durch die engen Schienenkreise passen mussten, finde ich auch einige 2B-Maschinen durchaus sehr elegant.