Hallo, ich habe gestern eine alte Kiste mit sehr schönen und sehr alten Eisenbahnen bekommen. Das meiste konnte ich bereits zuordnen ( u.a eine sehr alte Bing Zugpackung ) - dazu in ein paar Tagen mehr. Allerdings habe ich hier drei Teile wo ich mir nicht sicher bin. In dem ganzen Konvolut waren Bing , Bub , Märklin und Carette vertreten. Alles um 1910. Der grüne Tender hat Gussräder ( evtl. Issmayer ) Der rote Tender könnte von BuB sein ? Der Personenwagen ist von innen gelb ( evtl. Ismmayer ) ?
Bin gespannt was ihr meint...
VG Mühli
Mod-Edit: Leerzeilen zwischen den Bildern und zum Text davor ergänzt.
Der rote (Issmayer) Tender befindet sich auf Seite 56 und der grüne (Bub) Tender auf Seite 103 des Buches (V2) "Issmayer & Bub (Michael Bowes)". Gruss Fred
Zitat von SNCF231E im Beitrag #5Der rote (Issmayer) Tender befindet sich auf Seite 56 und der grüne (Bub) Tender auf Seite 103 des Buches (V2) "Issmayer & Bub (Michael Bowes)". Gruss Fred
Hallo Fred,
der rote Tender auf Seite 56 gehört nicht zu der Lok. Es ist ein Bub Tender hinter einer Issmayer Lok. Auf der gleichen Seite ist ein kleineres Bild welches die Lok mit dem richtigen Tender zeigt.
Der grüne Tender auf Seite 103 gehört auch nicht zu der abgebildeten Lok. Die Lok ist eine Bub 907L welche in unserem Foren Wiki gut mit allen möglichen Tendern dokumentiert ist. Abgebildet im Buch ist ein Fischer Tender hinter der Bub Lok.
Nachdem ich mir das Buch online (Blurb) schon mehrmals angeschaut hatte, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen, mir ein gedrucktes Exemplar zu kaufen (Es ist meiner Meinung nach ziemlich teuer). Und heute habe ich es zum ersten Mal benutzt und ohne Erfolg .