Hallo in die Runde,. hat jemand Erfahrung mit HEGO Gleismaterial Spur 0 ? Wie ist die Qualität ? Ist es mit dem 3-Leitersystem von Märklin/Lionel kompatibel? Mir hat ein Bekannter dieses Material angeboten und konnte dazu auch keine Aussagen treffen.
Mit Märklin/Lionel Blech-Gleis nicht kompatibel. Eventuell über Adapter Gleisstücke im Selbstbau. Maximal mit Märklin Modellgleis, man müßte die Maße kennen.
Hallo Knockando, danke für die Nachricht. Ich hatte auch schon gegoogelt und bin da ebenfalls auf die Anzeigen gestoßen...Es hat ja bisher den Anschein, dass kaum einer dieses Material kennt. Zumindest gibt es nirgendwo Erfahrungsberichte zu diesen Schienen. Ich werde mir mal bei meinem Bekannten die Schienen ansehen und dann vielleicht berichten. Beste Grüße aus der Altmark
irgendwo habe ich auch noch Geraden des Herstellers rum liegen.
Hatte die mal gekauft in der Hoffnung, einen günstigeren ERsatz für Modellgleise zu bekommen, aber es hat Kunststoffschwellen und passt optisch halt nicht so toll zum Modellgleis. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Gußräder der Märklinradsätze suf den Kleineisen gehoopelt, so , daß ich mit einer Feile innen etwas abnehmen mußte. Das Gleisprofil selbst passt ganz gut zum Märklin Modellgleis.
Also nachdem viel spekuliert wurde und offensichtlich keiner so ein Gleis hat? Möchte ich nun mal zeigen wie es wirklich aussieht, kein Scale-Gleis sondern tatsächlich 3-Leiter und passend zum Märklin Modellgleis:
immer links Märklin - rechts HEGOB
In den 1990er Jahren habe ich das Gleis mal auf einer Modellbaumesse direkt vom Hersteller bezogen. Hier mit Messingprofilen, später wurde es, soweit ich weiß auch mit Neusilberprofilen angeboten. Bausätze mit ca. 1m Länge für geraden hatte ich auch mal, aber diese Profile habe ich inzwischen anderweitig verwendet, also kann ich diese leider nicht mehr fotografieren.