Hallo, Vorstellung einer sehr alten Zugpackung. Leider ist auf dem seitlichen Etikett keine Nummer mehr erkennbar, es müsste sich aber , laut Katalog von 1909,um die Packung 170/156/0 1/2 handeln. Das Deckelbild war mir bis jetzt unbekannt.
Gruß Mühli
Mühli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das ist ja ein schönes Set! Für das Deckelbild wäre eine sehr gute Repro zu empfehlen. Dafür würde ich gern Geld ausgeben. Das ist ein sehr schönes Motiv!
Zitat von Mühli im Beitrag #1Das Deckelbild war mir bis jetzt unbekannt.
Mir auch.. scheint wirklich sehr selten zu sein!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #2unten links das Wort "Clock...".
Dahinter sehe ich noch "work", also clockwork. Auf dem rosa farbigen Beipackzettel könnte unten verschlüsselt ein Druckdatum stehen. Magst Du mal nachschauen? Viele Grüße Wolfgang
So würde ich das interpretieren. Die 10.000 davor ist die Auflage. Ich würde die letzten vier Stellen als Monat und Jahr deuten, also die Null vor der 8 zum Monat. Das ist dann auch eine realistische Auflage. Solche Codes wurden oft verwendet.
Ich habe dem wirklich schönen und gut erhaltenen Zug zur Vorweihnachtszeit noch einen passenden Postwagen spendiert. Außerdem hatte ich noch einen schönen Coupe Wagen mit zu öffnenden Türen, der sich auch gut macht.