um die Problematik/Fragen nicht zu vermischen, mache ich diesen Tread auf.
Im WWW bin ich auf eine interessante Lösung gestoßen. Die Klarlampen außen mittels , damals feinen Sandpapier, aufzurauen. Ich habe feine Nagelfeilen aus dem Nagelstudio benutzt. Dies war mal ein Tipp von Georg. Das Ergebnis ist einwandfrei und geht recht zügig.. Seht selbst.
sicher ist ein Unterschied zu sehen, du wolltest die Birnen weiss lackieren, das wurde hier vorgeschlagen, sogar sehr gut vorgeschlagen, jetzt zeigst du eine matte Birne die dich auch zufrieden stellt...
Ich sage es mal so, beide Lösungen sind prima und ich werde auch beide Lösungen nutzen, es ist immer gut das Forum zu fragen, und Gottseidank bekommen wir eine Antwort...
um die Problematik/Fragen nicht zu vermischen, mache ich diesen Tread auf.
Im WWW bin ich auf eine interessante Lösung gestoßen. Die Klarlampen außen mittels , damals feinen Sandpapier, aufzurauen. Ich habe feine Nagelfeilen aus dem Nagelstudio benutzt. Dies war mal ein Tipp von Georg. Das Ergebnis ist einwandfrei und geht recht zügig.. Seht selbst.
Ist da ein Unterschied zu erkennen?
Hallo Gunter
Ich konnte auch sehr gute Ergebnisse mit einen "Frosted Glass" (Milch-Glas)-Spray erzielen. Kaum ein Unterschied zu den original matten Birnen zu erkennen und ausserdem kann der Lack auch wieder gut entfernt werden.
Spielt die Hitzebeständigkeit bei uns überhaupt eine Rolle ? Normale Glühbirnen mit 60 W oder sogar 100 W werden natürlich sehr heiß, aber die Birnen für die Loks kann man doch problemlos anfassen ohne sich zu verbrennen.
Autos werden auch mit Acrylfarben lackiert und im Sommer kann man auf einem schwarzen Auto Eier braten. Da verbrennt der Lack auch nicht durch die Hitze.
ist er auch hitzebeständig? Gibt es bei uns auch, dazu wird aber keine Aussage getroffen.
Hallo Gunter
Naja, auf der Anweisung steht "No aplicar en superficies con temperaturas > 93° C ..."Nicht auf Oberflächen mit Temperaturen > 93 °C auftragen". Aber vielleicht dennoch ein Versuch wert, ich habe damit einige "gefrostet" und bis jetzt noch keine unschönen Überraschungen erlebt.