Ich will Eure Freundlichkeit nicht überstrapazieren; hab hier allerdings zwei Gebäude, bei denen ich - nicht sicher weiß, wer der Hersteller ist (vermute auch Märklin) - in welcher Zeit das hergestellt ist (schon Litho oder noch handlackiert) - was es eigentlich darstellt - Spur 0 oder 1
Nachdem ich auf meine ehemaligen Angebote nicht mehr antworten kann, weil meine Kommunikationsrechte eingeschränkt sind, gebe ich hier ein Statement ab.
Ich hab nichts gegen eine Diskussion, allerdings sollte die Sachbezogen und nicht polemisch sein.
Diese Diskussion gehört auch hier hin, wo ich diese Gebäude angefragt habe und nicht in den Angebotsteil, wo ich explizit gebeten hatte, das zu unterlassen.
Ich danke für die kompetenten Informationen aus dem Forum, werde mich aber die nächste Zeit von der aktiven Beteiligung zurückziehen und nur noch mitlesen.
Zitat von allina20033 im Beitrag #5Diskussion, allerdings sollte die Sachbezogen und nicht polemisch sein.
Ich kann in den relevanten Beiträgen keine Polemik erkennen. Wenn Du jedoch eine gewisse Ironie als solche definierst, dann fehlt Dir entweder der Humor oder Du lebst im Wolkenkuckucksheim. Vielleicht fehlt auch noch etwas an Erfahrung bei der Wertermittlung von altem Spielzeug. Möglicherweise hast Du auch die Mondpreise einiger Anbieter im Internet zu ernst genommen. Ich habe deshalb mein Preisniveau des aufsteckbaren Häuschens gestern Deinem exorbitant hohen Preisniveau angepasst, also Dir zuliebe "Marktpflege" betrieben. Möglicherweise hat Dir diese Vorgehensweise nicht gefallen. Ich verweise wieder einmal auf den Spruch: "Sag' einem klugen einen Fehler - er wird Dir immer dankbar sein, ein Dummer sieht Dich nur als Quäler - und schnappt sofort beleidigt ein! Wir befassen uns hier hobbymäßig mit Spielzeug und dies sollte einfach nur Spaß machen, sonst NIX. Wenn Dir der Spaß abhanden gekommen ist, lass es erst mal sacken..... Viele Grüße Wolfgang
Liebe Allina, zurück zur Sache: Du schreibst im Beitrag #1 "schon Litho oder noch handlackiert?". Lithographie ist bei der Spielzeugherstellung sehr alt. Teilweise sind lithographierte Teile älter als handlackierte. So hat Märklin z.B. frühe Lithographie über viele Jahre zugunsten der Handlackierung weitgehend aufgegeben. Deine Teile stammen aus einer Zeit, in der bei Märklin zumindest im Großspurbereich überwiegend handlackiert wurde. Grüße, elaphos