Ja, stimmt. Ich fand ab und zu mal was beim Googeln und da fand ich dann auch Arne. Vielleicht erreichte vorher noch die Teilnehmer der Hinweis, dass es dieses Forum hier gibt.
Sonst aber muss man damit leben, dass Inhalte im Netz auch verschwinden. Ich habe meine Website auch beerdigt und viele jammerten, nur keiner wollte sie fortführen. Wer sich meldete wollte nur die wertvollen Daten.
Es gab Angriffe auf das Forum, die zu einer Überlastung der Ressourcen führten. Ich habe den Administrator Rob kontaktiert, der auch Administrator des niederländischen Spur-0-Forums ist. Er versucht herauszufinden, was zu tun ist. Das Forum ist derzeit also noch nicht vollständig geschlossen und könnte wieder in Betrieb genommen werden. Gruss Fred
Das Classic O Gauge Forum ist wieder verfügbar, und die Angriffe scheinen vorbei zu sein. Da es so lange nicht erreichbar war, wird es möglicherweise sogar weniger genutzt als zuletzt. Es sieht jedenfalls so aus, als würden alle Foren (einschließlich Maetrix) weniger genutzt; vielleicht nutzen viele Facebook.
Zitat von SNCF231E im Beitrag #4Das Classic O Gauge Forum ist wieder verfügbar, ... Es sieht jedenfalls so aus, als würden alle Foren (einschließlich Maetrix) weniger genutzt; vielleicht nutzen viele Facebook.
Gruss Fred
Hallo zusammen ,
so etwas in dieser Art , habe ich hier schon mal vor ca. 2 Jahren geschrieben ... Da ich mich in einigen ( Modellbahn ) Foren , bewege , kann ich diesen Trend bestätigen .
Es gibt sehr interessante Leute und Themen , ausserhalb der üblichen bekannten Foren . Die Szene ist auf Instagramm oder Facebook , seit längerer Zeit , schon erheblich "größer" ... und was sehr interessant ist , vom Inhalt her keinesfalls schlechter !
Zitat von ypsilon im Beitrag #5Facebook ersetzt niemals ein gutes Forum.
Naja ,
das liegt ja immer am jeweiligen Nutzer , was er von der jeweiligen Plattform erwartet ...
Es gibt genügend Sammler / Spieler / Bastler die auf engeren Kontakt keinen Wert legen , oder diesen nicht erfüllen können , da sie in USA , Canada oder NZ , AUS leben ...