Ein Bekannter besitzt seit vielen Jahren einen selbst gebauten ( ? ) 3 - teiligen Triebwagen. Da ich leider keine Vergleichsmoeglichkeiten habe, bitte ich die kundigen Forenmitglieder um Mitteilung, welche Märklin-Teile verwendet wurden bzw. Eigenbau- Komponenten Verwendung gefunden haben. Im Voraus besten Dank.
Gruss Roland
Blechwagen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Endteile sind Märklin TWE700 mit Dächern der Personenwagen 351... Der Motor ist von einer R (oder SLR) 700 mit Aufhängungeteilen vom TWE. Das Mittelteil ist ebenfalls überwiegend vom TWE mit einem zerschnittenen TWE-Dach. Das Motorgestell ist leider nicht von unten zu sehen. Wenn es die originalen Schleifer besitzt, fährt es nicht auf den "Pickelgleisen". Grüße von elaphos
Vielen Dank fuer die aussagefaehigen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. @elaphos : Es ist ein Skischleifer verbaut, die originalen Schleifer sind vorhanden. Durch die zusaetzlich eingebauten Gewichte liegt der Triebwagen satt auf den Gleisen und faehrt (natuerlich mit dem entsprechenden Geraeusch) kraftvoll und sicher auch in Kurven und Weichen auf den Blechgleisen.