Hallo[ Ich habe diesen Wagen, der mir wirklich gefällt, vor ein paar Jahren gebaut. Natürlich ist es eine blasse Kopie des echten Märklin. Ich suche das Lenkrad. Ich glaube ein Durchmesser von 18/22 mm? Viele Grüße an Sie Ivan
IVAN
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Ivan, ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen. Ich vermute, Dein Eigenbau ist für die Spur 0 gedacht. Nachfolgend zeige ich hier die Spur I - Version. Das ist einer der schönsten 2-achsigen Güterwagen, die Märklin gebaut hat. Einer meiner Lieblinge.
Das Bremserrad ist hier 18,5 mm im Durchmesser. Ich habe als Ersatzteil ein Bremserrad mit 15,8 mm. Dies könnte für Spur 0 passen. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich die Version in Spur 0 nicht besitze.
Vielleicht hat ein anderer Forumsteilnehmer den Wagen in Spur 0 und kann mit Maßangaben weiterhelfen. Von diesem Bremserrad habe ich aktuell noch 3 Stück. Viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein wagen ist nur eine Kopie und ich finde Ihr 15,8 mm Lenkrad sehr gut. Bitte sagen Sie mir, wie ich bezahlen soll. Ihr Wagen ist großartig. Danke Ivan
Hallo Ivan, das eilt nicht mit dem Bezahlen, das sind alles Mini-Beträge. Wenn ich die Pfosten für die Bing-Brücke habe, dann sende ich Dir eine PN (Persönliche Nachricht) Das Rad kostet 2 €. Dein selbstgebauter Schneepflugwagen sieht gut aus. Viele Grüße Wolfgang
Hallo Ivan, hier hat sich bislang noch niemand gemeldet wegen das Durchmessers vom Brems-Rad. Ich habe nun ein gutes Bild eines Märklin Spur 0 - Schneepflugs mit gut sichtbarem Brems-Rad. Dabei ist mir aufgefallen, dass dazu noch ein Knebel gehört, damit man das Rad auch einhändig bedienen kann. Dieser "Knubbel" fehlt wohl bei meinem Exemplar. Nachfolgend ein Bild des erwähnten Wagens, dieser kommt demnächst im November in Göppingen zur Versteigerung.
Wer heute etwas Langeweile hat, dem empfehle ich einen Blick in diese Vorschau: Auktionshaus Hohenstaufen, Göppingen. Viele Grüße Wolfgang
Hallo. Vielen Dank für Ihre Informationen. Ich werde mir das Auktionshaus Hohenstaufen in Göppingen . Ich glaube, ich kann den Lenkradknopf bedie Ein großes Dankeschön Ivan
Hallo zusammen. Heute habe ich den Schneepflugwagen mit dem Bremser-Rad fertiggestellt, nach dem ich schon seit Jahren suchte. Ich hatte den Wagen zwar schon gebaut, aber dieses Teil fehlte mir noch. Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme in dieses Forum und besonders an Wolfgang für das Bremser-Rad. Viele Grüße[
IVAN
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt