Für fünf Euro bekam ich auf dem Kofferraummarkt das schöne Replikablech und wollte Zäune damit basteln, doch dann sah ich eine Märklin Bank in der Bucht und promt wurde das kleine Projekt geändert....
Wie das Original wird die Bank auch weiss creme, und es werden ein paar Bänke mehr geplant....
Hallo Georg Klasse gemacht! Aber ein paar Bilder mehr vom "machen" hätten es schon sein dürfen. Ich kenne das, manchmal ist man so in der Bau-Ekstase das man nicht daran denkt. Gruß Frank
Sieben Stäbe werden abgeschnitten, sauber und mit Schleifpapier oder Polierfeilen behandelt....
In meiner Kramkiste fand ich Eisenprofile, damit baue ich auch teilweise die Steuerungen, auch diese müssen sauber und angerauht sein...
Dann entstehen zwei gleiche Halterungen...
Diese Halterungen fixiere ich an den Stabverbindungen mit einer Holzklammer....
... und verlöte jeden Knotenpunkt beidseitig....
anschliessend dremele ich überflüssiges Lot ab...
Die Beine werden gekürzt und abgerundet, alles noch etwas poliert und fertig ist die Bank, Dauer etwa eine Stunde, ohne lackieren...
Wenn du möchtest, schicke ich dir sieben Stäbe und etwas Eisenprofil, dann kannst du es auch versuchen, das solltest du locker basteln, denn die restlichen Stäbe behalte ich unbedingt...