diese Teile konnte ich kürzlich erwerben. Bei der Toilette, Fernsprecher und den Rampen/Treppe wüßte ich gerne den Hersteller, welche Teile fehlen, bzw. bei den Rampen zu was die gehören.
Bei dem Märklimotor erschließt sich mir nicht die Verkleidung mit der Öese.
Treppen und Bahnsteige dürften von Bing sein und zum Kulissenbahnhof gehören - ich hätte Interesse.
Der Motor ist stimmig und in jedem Märklin-Katalog zu finden. Der Baukastenmotor in der Verkleidung als Antriebsmotor für Antriebsmodelle. Der Motor innen ist weniger relevant, es gibt alle Varianten. Ich kenne eher holzfarbige Sockel, aber die Originalität ist ja unstrittig. Ein schönes Teil!!
das hatte ich nicht beachtet. Jetzt, wo Du es erwähnt hast, sehe ich es auch. Die Scheiben-Führungen der Plank Telefonzelle von geopiri sind breiter. Bei den Plank Zugzielanzeigen z.B. passten locker 2 mm Glasscheiben rein. Dann stellt sich jetzt die Frage nach einer matten oder klaren Folie. Findet man manchmal beim Verpackungsmaterial.
Hallo Clemens Hier mal wie versprochen noch ein paar Infos zu deinen Teilen.
Mir fehlt leider auch der Hörer in der Telefon Zelle. Hoffe du kannst mit den Bildern etwas anfangen. Ansonsten einfach noch mal melden. Viele Grüße Ralf
Ich hätte mal besser gleich in den Schiffmann geschaut. Als ich deine Nachricht bekam fiel es mir wieder ein.
In meinem Telefonhäuschen sind Cellonscheiben drin. Wahrscheinlich nicht Original und durch Alterung schon etwas mitgenommen. Sind für mich auch erst mal in Ordnung. Die kann man mal erneuern wenn wirklich Langeweile ist.
Im Schiffmann Band 10 2.Aufl. Seite 242 und 245 wird es noch einmal beschrieben in Bild und Text. Kann auch hier immer wiederholen je nachdem was man sammelt lohnen sich die Bände immer auch als allgemeine Info Quelle.
Und noch eine Info zum Cabo Teil. Es gibt auch eine Variante: rotes Aufsteckteil und keine " Herren " Beschriftung.