die Spulen sind die gleichen wie bei den Weichen des 12er und 8er Kreises. Also ggf. eine alte Schrottweiche ausschlachten.
Da der Draht nur durch eine Verschraubung an die Steckverbindung gepresst wird, ist der häufigste Grund Korrosion, die den elektrischen Übergang verhindert. Also kann die Beseitigung der Korrosion und anschließende Neuverschraubung schon zum Erfolg führen. Dabei aber bitte aufpassen, dass die Anschlussenden der Spule nicht abreißen. - Der Teufel will es, dass meist das Drahtende abreißt, welches ins Innere der Spule führt!
Okay, hab tatsächlich was gefunden, 12er weichen sind ziemlich korrodiert, aber mit festen Laternen, die ich ebenfalls brauche. So wie ich das verstehe, ist eine Magnet so lange zu retten, solange die Spule nicht innen korridiert ist. Kann man im Fall der Fälle den Magnet neu bespulen?
das Korrosionsproblem besteht zumeist an den abisolierten - also früher mal blank gewesenen - Drahtenden, die verschraubt werden müssen. Im Laufe der Jahre ist das dann angelaufen und leitet u.U. nicht mehr. Man kann jetzt die Drahtenden wieder etwas abkratzen, muss aber vorsichtig sein, den Draht dabei nicht abzureißen.
Im Notfall kann man die Spule auch komplett neu bewickeln. Das ist aber sehr mühselig. Also lieber beim Kratzen etwas vorsichtig sein.
was Du zeigst, kann zwar ein Problem sein (Kurzschluss zwischen einzelnen Windungen), muss aber nicht. "Nachlackieren" hilft da auf jeden Fall gar nichts.
Was ich meinte, ist etwas anderes. Ziehe einmal die schwarzen Kupplungen auf Deinem Bild ab, dann siehst Du die verschraubten komplett metallenen Stecker. Diese Stecker müsstest Du losschrauben. Darunter siehst Du die zu einer Schlaufe gebogenen Enden der Wicklung. Die sind es, die zwar bei der Herstellung vom isolierenden Lack befreit worden sind, nun aber meist korrodiert sind, also wieder blank gekratzt werden müssten. Danach die metallenen Stecker wieder verschrauben.
Wenn Du ein Ohmmeter oder einen Durchgangsprüfer hast, kannst Du es auch vorab testen. Wenn kein Durchgang vorhanden ist, gibt's die beschriebene Korrosion oder - unwahrscheinlicher - die Wicklung ist irgendwo unterbrochen. (Das Ergebnis Deiner Bemühungen kannst Du natürlich ebenso mit dem Ohmmeter überprüfen.)