ein besonderes Set, von dessen Existenz mir nichts bekannt war, konnte ich heute in Empfang nehmen.
Die Nummer 1015/3 sagte mir überhaupt nichts und passte auch nicht so recht zum Nummernschema der 24mm-Bahn.
Beim Aufbau fiel mir dann auf, dass es sich um eine Hochbahn handelt
Die Signale verfügen über eine Schiene, in die eine Schwelle eingeschoben wird
Das in die Schachtel eingeklebte Bild zeigt auch eine Hochbahn, das hatte ich auf dem Auktionsfoto gar nicht erkannt...
Die enthaltene Lok entspricht der Dampflokomotive 310 LT, der Wagen 310 W ist in kontinentaler Ausführung, dazu vier Signale und vier gebogene Gleise.
Die Bahn selbst findet sich in keinem bekannten Katalog, allerdings ist sie zusammen mit einer weiteren Hochbahn (1016/3) in den Preislisten 1926 - 1928 aufgeführt. Hier die Preisliste 1926, in der sie mit 19.- Goldmark/Dutzend gelistet ist.
1927 kostete sie dann 17.- und 1928 20.- Goldmark per Dutzend, das mit 15.- Goldmark günstigere Set 1016/3 findet sich nur 1926 in der Preisliste und es könnte sein, dass eine Lokomotive 301 LT mit einfacherem Uhrwerk enthalten war.
Great find Patrick, l was also surprised when saw the photos before l read the text, l believe no one has ever seen one before. Great addition for the exhibition in some days, congratulations Manuel