Liebe Mit-Foristen und -Foristinnen samt "Anhang" -
Weihnachten und der Jahreswechsel stehen wieder einmal bevor!
An dieser Stelle möchte ich Euch allen einen besinnlichen Dezember wünschen, sowie einen guten Start ins neue Jahr 2026. Jeden Tag, wenn ich auf meinem Tablet dieses Forum öffne, freue ich mich über Eure interessanten Beiträge zu unserem gemeinsamen Hobby. Für mich ist es sehr schön, daß es Euch alle gibt!
Ich gehöre zu den allerersten Mitgliedern im Maetrix Forum. Elaphos hat herausgefunden, daß ich die Nummer 8 war/bin... Sooo viele Jahre ist das nun schon her.
Viele von Euch kenne ich mittlerweile persönlich - von den Treffen in Berlin, Gaggenau, Lauf und Callenberg usw. Einige aus diesem Freundes- und Bekanntenkreis haben uns mittlerweile verlassen und spielen nun wahrscheinlich im Himmel mit ihren Eisenbahnen... Das ist betrüblich, aber der Lauf der Welt. Diese Tage im Dezember geben Anlaß, unserer verstorbenen Freunde zu gedenken - freundlich und auch oft amüsiert, waren sie doch bemerkenswerte Unikate!
An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken! Bei den Menschen, die dieses Forum behutsam aber bestimmt leiten. Bei den Menschen, die Jahr für Jahr unsere Treffen organisieren - allen Schwierigkeiten zum Trotz. Ohne Euren Einsatz wäre diese Gemeinschaft nicht möglich!
Für das neue Jahr wünsche ich Euch (und mir) vor allen Dingen Gesundheit und Fröhlichkeit! Und natürlich viele, viele interessante neue Funde, Eigen- und Umbauten schöner Blechspielzeuge. Ich freue mich auf unsere Treffen 2026!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #1unserer verstorbenen Freunde zu gedenken
Liebe Claudia, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich sehr gerne an unseren Botho, der wäre heute 90 Jahre alt geworden!
Ich bin erst seit 9 Jahren hier Mitglied und dafür möchte ich Michael ganz besonders danken, dass er mich "rübergeholt" hat. Ich kenne noch nicht so viele Foristen persönlich, aber in diesem Jahr war es eine besondere Freude, unseren "elaphos" (Gert) in Berlin zu besuchen, zusammen mit meinem Sammlerfreund Norbert aus dem Stellwerk. Im nächsten Jahr habe ich eine Tour in die Schweiz angedacht, mal schauen, wen ich dort treffen kann. Viele Grüße Wolfgang
Danke für die gute Betreuung im Forum, den produktiven Hilfestellunge, Hinweisen und Ratschlägen, den Admins für Ihre Geduld und Ausdauer. Möge das neue Jahr voller positiver Überraschungen sein.
Blickt auf zu den Sternen, habt acht auf die Gleise!
Eine besinnliche, fröhliche Weihnacht wünscht allen Heizer
Der Weihnachtszug in Kolumbien, Bogota, spektakuläre Touristenattraktion, "Tren de la Sabana", geschmückt mit unzähligen Lichterketten muss wohl nach einer 2 Stündigen Fahrt unvergessen bleiben, das Video ist sehr lang aber die ersten fünf Minuten reichen aus um einen kleinen Eindruck dieses Zuges zu bekommen...
Frohe Weihnachten, Frieden und Liebe, Gesundheit und Glück, Erfolg und Zusammenhalt wünsche ich ins Forum, den Admins ein zusätzliches Dankeschön, es ist einfach ein klasse Forum...
Tolles Bild, Bodo! Habe ich noch nie gesehen. Insbesondere rechts der Berg mit Turm und die zu Tal rasende Lok sind imposant. Da hatte der Zeichner reichlich Phantasie! Viele Grüße Wolfgang
auch von mir an dieser Stelle..........frohe Weihnachten und besinnliche Festtage....
In diesem Jahr war ich oft in unserem schönen Forum unterwegs und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die vielen interessante Beiträge bedanken. Das Jahr ist rasend schnell vergangen; bei mir persönlich ist das Thema "Kibri" in der letzten Zeit etwas zu kurz gekommen.. Dafür gab es dann sozusagen als Ausgleich mal ein neues Thema mit der TippCo Reichsautobahn und der schönen Veranstaltung in Berlin.
Die jahrliche Adventsanlage In Ratzeburg ist nun auch schon wieder 2 Wochen her.. alles ist verpackt und wartet nun auf "technische Durchsicht"
; auch für Berlin 2026 gibt es ja derzeit schon einiges zu tun. So wird es zum Glück nie langweilig bei unserem gemeinsamen Hobby.
Für Euch alles Gute und Grüße aus dem Norden... Michael
frohe und gesegnete Weihnachten für Euch alle und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2026!! Bei allen Machern des Forums möchte ich mich herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Bei allen, die hier Bilder, Informationen, Geschichten und Angebote einstellen bedanke ich mich für eine große Bereicherung des Alltags das ganze Jahr über!
Ganz schnell noch frohes neues Jahr gewünscht! Zum ersten Mal seit meiner Sammlertätigkeit, düste Weihnachten ein Zug mit meinen Geburtstags-Weihnachtsgeschenken-Erwerbungen um dem Weihnachtsbaum! Darin: Fyffes 1792 Güterwagen, RV 66/1292, der kleine Shell Kesselwagen 1674, der etwas größere Shell Kesselwagen 1774 und der "Seefische" Güterwagen 1794! Hinten dran noch ein 1755 Postwagen, der kam einst mit verbogenen Achsen in schlimmen übermaltem Zustand zu mir. Dir Achsen sind soweit wieder gerade, dass er mit fahren kann...