Wie ich schon angedeutet hatte,sind mir ja in der Bucht 2 Dampfer in den Einkaufskorb gesprungen. Die erste ist wirklich super detailiert gebaut und auch sauschwer,bringt mit Tender so an die 7 Kilo auf die Waage,und ist mit 03002 beschriftet. Die zwote ist nicht ganz so perfekt gebaut,und gröber gestaltet,und trägt die Nummer 03001
Wie bereits beschrieben,hab ich in dieser Lok die beiden Blaupausen im Kessel gefunden. Nun hab ich aber hier beim Schmökern herausgefunden das Rolf Stephan seine Loks immer nur mit Antrieb auf einen Radsatz ausgerüstet hat,und auch nur für 2 Schienen 2 Leiter. So ist es auch bei dieser Lok.
Könnte es also vielleicht sein,das das Laufwerk komplett von Stephan ist,aber das ganze Blech oberhalb und der Tender nach Zeichnungen von Rehse entstanden sind ? Ich meine,möglich wäre es ja.
Lok 1 ist für Zweischienen 2 Leiter gebaut,hat 2 Motoren die mittels Kegelradgetriebe und Schnecke den mittleren Treibradsatz antreibt.
Lok 2 ist für Dreischienen 2 Leiter gebaut,hat ebenfalls 2 Motoren,allerdings ein Getriebe welches über ettliche Zahnräder alle drei Treib-und Kuppelachsen antreibt.
Hallo René, schöne Modelle die du uns hier zeigst. Anscheinend wurde zumindest Lok 1 nach dem Bauplan von Rehse gebaut, hier würde ich mir noch ein paar Bilder der Lok wünschen um besser vergleichen zu können. Mit den Modellen von Stephan hat das aber nichts zu tun, da bin ich mir sehr sicher. Was dort gebaut wurde spielt in einer anderen Liga. Außerdem scheint dein Modell dafür zu alt. Eine 03 nach dem Rehse Bauplan habe ich auch, ich werde morgen mal Bilder von machen und hier zeigen.