frisch aus einem Keller. BR43 in Spur-0. 33cm lang und etwa 2 Kilo schwer. Kein Tender und kein Antrieb aber rollfähig. Ist das ein Eigenbau? Gab es dafür mal einen Bausatz oder einen Bauplan? Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen!
Hallo Frank, am Montag, 19.01. ist wieder unser Stammtisch in Witten. Kannst Du da mit Deiner Lok kommen? Ich würde siemir gerne mal anschauen unter der Vorgabe, sie wieder lauffähig zu bekommen. Das Fahrwerk scheint der 1 : 1 Lok nach emfunden, also modellig, zu sein. Die angedeuteten Federpakete deuten darauf hin. Auswaschen mit Benzin würde der Lok sicherlich gut tun. Wie die Lok motorisiert ist, kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen. Vielleicht kannst Du sie auch Arne mitgeben. Über einen mittleren Zeitraum fände ich es gut, sie so fertig zu machen, dass sie beim Spielertreffen z. B. im April mitlaufen könnte. Herzliche Grüße Horst
die Frau ist mal kurz weg - die Küche gehört mir! Ein Vollbad mit Spüli reicht der alten Dame nicht. Nach dem Föhnen muss auch noch eine Bürstenmassage her. Ich habe mal ein paar Details fotografiert. Der Erbauer verstand sein Handwerk. An der Pufferbohle wurde später wohl mal von einer anderen Person eine Reparatur durchgeführt. Die Qualität der Lötnaht ist eine Katastrophe. Sind an der Lok evtl. zugekaufte Teile zu identifizieren die einem Hersteller zugeordnet werden können?
ja, vermutlich Tenderantrieb. Aber der fehlt leider... Aber mal eine ganz andere Frage: Die Lok ist als BR43 beschriftet. Stimmt das überhaupt? Könnte es nicht evtl. eine 44, 50 oder 52 sein? Ich kenne mich mit den Vorbildern nicht gut aus und habe sehr ähnliche Fotos dieser Baureihen gefunden.