ich habe hier ein Aufsteller für den Bahnsteig mit Verspätungsanzeigen in deutscher und französischer Sprache.
Es ist 7,5 cm hoch, der Fuß und das Schild ist aus Metall, dazwischen der Stab aus Holz. Einen ähnlichen Aufsteller habe ich bei Ricardo gefunden, jedoch auch ohne Herstellerangabe:
Spenkuch lag mir auch auf der Zunge, aber das Holzteil hielt mich von einer Zuschreibung ab. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht können wir hier die Beschriftungsvarianten zusammen tragen. Die doppelseitige Beschriftung in zwei Sprachen finde ich schon bemerkenswert.
Zitat von ypsilon im Beitrag #7aber das Holzteil hielt mich von einer Zuschreibung ab.
Spenkuch hat alternativ anstelle des Holzmastes auch eine gegossene, etwas flachere Version mit Prägung angeboten. Mal schauen, ob ich Bilder habe. Viele Grüße Wolfgang
Hier meine zwei Schilder. Es gibt keine neue Erkenntnis, aber das Bild war nun mal schnell gemacht, bevor ich sah, dass die beiden hier schon gezeigt worden sind. Der Stab ist aus Holz, aber das ist wegen dicker Lackierung nicht erkennbar. Die Rückseiten sind leer.