Zuhause 250m östlich des Hexenfelsens (Schweiz) mit integriertem "privat repair shop"
Zitat von Mikka2013 im Beitrag #18Backnang ist ist etwas zu weit aus dem Ruhrgebiet.
Mein lieber Mikka
Die Lösung ist ja jetzt gefunden. Heute Morgen hat mir ein Kollege auch noch ein Foto geschickt, ich hatte aber noch keine Zeit es weiterzuleiten. Ist jetzt aber nicht mehr nötig.
Eine Schlussbemerkung sei mir noch erlaubt: Zu Deiner Person sind unter Mikka2013 nur minimalste Daten zu finden. Schade. (Ich habe im Forum aber nicht nachgeforscht, ob Du dich einmal vorgestellt hast.) Wenn man aber im Ruhrpot wohnt, und keinen Kontakt zu anderen TRIX EXPRESSlern hat, dann gehört man wirklich zu den blutigen Anfängern mit TRIX EXPRESS. Den Ruhrpot betrachte ich eigentlich als Hochburg von TE (sit aber meine ganz persönliche Meinung!!!), da dort die IG beheimatet ist. Da muss man sich wirklich alle Mühe geben, dass man nicht fast an jeder Ecke auf gleichgesinnte TE-Interessierte trift.
Freundliche Grüsse LampenHans
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen. Die Fehler unterliegen weder dem Urheberrecht, noch sind sie durch Copyright geschützt. Auch Finderlohn wird dafür nicht bezahlt.
danke für die Infos, aber die sind mir bekannt. ich hatte deshalb auch von dort eine Reaktion erwartet. Ich selbst bin kein Trix Express Fan sondern der Märklin Fraktion zugehörig.
Zitat von LampenHans im Beitrag #27 [...] Eine Schlussbemerkung sei mir noch erlaubt: Zu Deiner Person sind unter Mikka2013 nur minimalste Daten zu finden. Schade. [...]
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht jeder seine Daten flächendeckend verbreiten möchte und bin erstaunt, zu welchen Schlussfolgerungen man kommen möchte, nachdem hier die Frage nach der Zugehörigkeit eines Kabels gestellt wurde.
ganz in Ruhe lässt mich dieses Thema nun auch nicht. Obwohl das Trix Signal 605 Bj. ca. 1961 nicht, oder noch nicht, den "Historischen Modellbahnen" entspricht, ist die Anteilnahme der Trix-Expresser schon spärlich ausgefallen. Ich verweise auch auf die Moderatoren "Trix Express & TTR" ; keine Antwort ist auch eine Antwort! Immerhin ist dieses Thema seit 10 Tagen online.
Um die Ehre der "historischen" Trix Expresser doch noch etwas aufrecht zu erhalten, zeige ich an dieser Stelle das Innenleben des Formsignals aus den 30igern.
Bei diesem Signal kann eigentlich nur durch äussere Gewalt etwas kaputt gehen. Innwändig nur durch Oxidation bzw. Rost. Dieses Signal kann lediglich durch das Aufbiegen von Blechlaschen geöffnet werden. Durch ein unaufmerksames Wegspringen von einer kleinen Rückstellfeder, ist die Funktion des Signals nicht mehr gewährleistet. Andere defekte sind fast nicht möglich. Das TE Signal 20/202 ist gebaut für mehrere Jahrhunderte .
viele Grüsse, vor allem an die Märklin Gemeinde Armin