Sollte eigentlich das Mittelgehäuse einer CCS in Spur H0/00 im Vorkriegsstil werden, wozu ich ein Segment aus einem RS 00-50 Gehäuse herausgeschnitten hatte. Dieses passte dann allerdings auch gut auf ein gekürztes Fahrgestell einer CE 800, welches ich von Thomas bekommen hatte. So entstand eine gekürzte RS 700 00-50 auf CE-Unterbau. Der neue Rahmen ist aus Blech, das Dach entsprechend durch Ausschnitte in der Mitte gekürzt. Die einzelnen Stirnlampen mit Lichtwechsel fanden wegen der Enge im Inneren unten keinen Platz und mussten jeweils oben eingebaut werden:
daneben die schon mal gezeigte CS 800, eine RS 700 00-50 auf dem auf 2B1 verkürzten Fahrwerk einer Märklin 3098 (BR38):
@elaphos: ich bin begeistert. Vielen Dank fuers Zeigen dieser Super-Prototypen. Da kann ich mir noch Einiges abschauen und nachbauen
Dampfloks wie z.B. die TCE 66 / 12920 gefallen mir auch. Deshalb habe ich etwas Aehnliches mit einfachsten Mitteln "konstruiert:"
Und wie schreibt Märklin im Katalog von 1950.Zitat:
.....zwar muss eine maßstaebliche Nachahmung des Vorbilds angestrebt werden, darf aber nicht auf Kosten der Spielmoeglichkeiten gehen. Statt nur wenige uebergenaue Modelle von erhoehter Empfindlichkeit herzustellen, ziehen wir es vor, Erzeugnisse freierer Konstruktion in groesserer Mannigfaltigkeit herauszubringen, die in ihrer Gesamtheit eine Anlage ungeheuer beleben und das Spiel zu einem wahren Genuss werden lassen.......
...... und heute Zurüstsätze ohne Ende, um die Loks auf die Gleise zu stellen oder überhaupt anzufassen, braucht man Hände wie ein 10 jähriger. Geschweige denn man baut einen Unfall, dann liegen die Teile verstreut rum, also ich brauch das nicht.