nach längerer Pause (kein Comp., jetzt auch nur Leihg.) mal wieder ein Beitrag von mir.
In meinem letzten Urlaub fand ich in Dresden auf dem Flohmarkt folgenden Bienenstock. Jedenfalls glaube ich, das es einen darstellen soll. Als Vergleich im ersten Bild links ein Creglinger als Vergleich.
Kennt jemand dieses Kleinteil und kann es näher zuordnen?
Axel, das Teil ist bekannt und nicht irre selten. Es ist auch in den bekannten Hetze-Listen oder bei anderen zu finden. Koallick und H&K schließe ich daher aus.
Frage eines Unwissenden: Was sind die Hetze-Listen. Bei Google kommt man mit dem Begriff Hetze logischerweise auf falsche Spuren. Hm, wenn es nicht selten ist, habe fast nichts dafür bezahlt (Konvolutbestandteil), kann ich es ja wieder entfernen.
Aber anscheinend gibt es keinen fassbaren Hersteller oder wieder so trivial das mehrere dafür in Frage kommen könnten?
Max Hetze Seiffen. War ein Verleger. Wenn Du das noch nicht hast und dich etwas für die Seiffener Ware interessierst dann gib die 15 Euro aus: https://www.zvab.com/Musterbl%C3%A4tter-...2541365829/buch Katalog Nachdruck. Gibts auch ab und zu bei ebay.
Der Bienenstock ist eine typische Verlegerware. Also der Händler/Verleger hat diese Teile irgendwo herstellen lassen (und das meist über viele Jahre stabil) und dann die Teile mit anderem zu Konvoluten gemischt. Mag sein, dass hier auch Kinderarbeit drin steckt, denn das Teil ist ja nicht schwer zu bauen.