Das ist zu wenig. Dazu würde #12 - 28 UNF ungefähr passen.
Gibt es einen gut sortierten Schrauben- oder Werkzeugladen bei euch? Dann mal mit dem Teil da hin und eine Schraube / Einen Gewindebohrer in das Loch drehen ...
Wenn 5,1 stimmt, wäre es 1/30 Zoll Gewinde (genau 5,08mm). Durchmesser könnte dann 1/4 Zoll sein. Bin z.Z. in Urlaub und fern meines Gewindeschneidervorrats und der Drehbank. Habe zu Haus auch zwei Schönner-Loks, bei denen ich mal probieren könnte, welche Gewinde diese aufweisen, sind ja manchmal dieselben. Aber das muss noch bis nächste Woche warten. Was die Entlüftung betrifft, eine kleine Bohrung müsste die Schraube schon haben, sonst geht dem Brennspiritus wegen Unterdrucks die Puste aus. Grüße von elaphos
Das freut mich für Dich, geniesse Deine Ferien. Das würde mir bestimmt weiterhelfen, wenn Du das bei Deinen Schoenner Loks als Vergleich mal ausprobieren könntest.
Habe inzwischen meine Schönner-Loks gesichtet. Haben beide an allen Stellen unterschiedliche Gewinde. Eine hat im Spiritustank einen Korken, die andere dort ein ähnlich großes Gewinde wie Christians Lok, aber deutlich feiner. Habe dafür einen Satz Schneider/Bohrer gefunden, der genau die richtigen Maße zu haben scheint, obwohl 1/4 x 32 (nicht 30). Habe damit spaßeshalber mal eine M6-Schraube umgeschnitten und ein feines Loch durchgebohrt. Müssen wir nur noch an Christians Lok probieren, ob sie passt. Grüße, elaphos
DAS IST JA DER OBERHAMMER, sieht suuuuuper aus !!! Ich kann meine Emotionen kaum in Zaun halten. Darf ich Dir meine email angeben, damit wir die Details separat austauschen können?
p.s. übrigens ich war heute bei dem grössten Schraubenwarenhändler in Santiago -- >> Millionen von Schrauben, aber keine die nur ansatzweise passen würde.
Das freut mich wirklich riesig, kann es kaum glauben.
Vielen Dank und mit den allerbesten Grüssen Christian