ich habe die ausführlichen Erläuterungen zum Thema Liebmann hier gelesen. Bei der Vielzahl von Varianten komme ich aber nicht recht klar.
O.g. Lok habe ich gekauft. Um welche Variante bzw. Produktionszeitraum handelt es sich. Ist die Restauration Gemäß Vorbild gemacht worden? Ich find eine sehr schöne Lok. Da ich Spielbahner bin, wird sie schöne Runden drehen und zu meinem Fuhrpark gut passen. Wer kann etwas zu meinen Fragen sagen.
zu meinem Kauf habe ich eine Frage. Die Lok ist teilrestauriert. Eine. saubere Arbeit. Leider fehlt die Kesselwand im Führerhaus mit der Steckerbuchse und Lampe. ( EBay Bilder vorletztes Bild) Hat jemand so ein Ersatzteil aus Reparaturen abzugeben, oder kann mir ein paar Bilder für einen Nachbau zur Verfügung stellen.
Die Lok ist vom Aufbau her eine der späteren Vaianten, warscheinlich 1952. Sie ist komplett überarbeited aber recht gut und zum spielen ideal.
mit Ersatzteilen sieht es eher eng aus..die besten chancen hat man in Wittenberg oder Stadtilm zu den Börsen. Den Deckel kann man aber auch nachbauen..hab ich bis jetzt noch nicht als Replika gesehen. Der an diese Lok gehört besteht aus 1mm Eisenblech. und ist rund gepresst (nicht getreht). Der selbe wurde auch an der kleinen Nr.37 verbaut... sende mir mal eine PN dann sende ich dir meine emailadr. zwecks daten zum nachbauen... (wenn der Beitrag nicht bei Märklin Spur 0 sondern in alles außer märklin und bing stehen würde hätte ich den eher gelesen) mfg jalo