"Wer denkt sich sowas aus" war meine Frage, als mir diese beiden Portale aus Aluguß gezeigt wurden.
"Weis ich doch nicht" war sinngemäß die Antwort verbunden mit der Idee das ich doch kreativ werden könnte.
Also hab ich mal im Netz gesucht und das gefundene mit meinen Ideen verknüpft. Gezeichnet und probeweise Teile lasern lassen. Zusammen gestellt, für gut befunden, oder verworfen und anders gemacht.
Letzlich ist diese, ich nenne es mal Lokreparaturhalle, entstanden.
Hast Du noch nicht raus bekommen wer diese Teile jemals gefertigt hat? Zu diesen Gußteilen sind doch aufwendige Formen nötig. Auch ist der Guß von hoher Qualität.
diese Einfahrtsportale stammen aus einen Konvolut, den ich mal vor Jahren in Berlin erworben habe. Also nichts wo man nachhaken kann. Es ist schon unglaublich, wer soetwas herstellt und dann auch nicht weiterbaut, ausser Ebi .
Die Gußplatten sind als Urmodell eigentlich schnell gemacht. Kreissäge, Leisten, zwei, drei Nachtschichten. Das ging schon. Man muss das nur als feine Platte auch gießen können. Fein was Eberhard daraus gemacht hat. Aluminium kann so sexy sein, man muss es nur wollen. Oder so.