nach circa 5 sec war mein eindruck , Nicht echt . das war gistern Was meint ihr . heute habe ich mir das etiket von der starterpackung mal besser angeschaut, und mein erster eindruck wurde bestätigt . Als erstes viel mir auf, das die zahlen und buchstaben sehr dünn waren also nicht so dick wie Märklin es machte. Dann sehe ich denn fehler , der jeder fälscher macht , die 4 also die ZAHL 4 bekommen sie nicht so hin wie es Märklin früher gemacht hat. was denken andere Märkliner .
Meiner Meinung nach ist die Packung echt. Auf jeden Fall ist der Inhalt stimmig und die Farben von Lok und wagen sehen original aus. Die Nummernstempel auf den Aufklebern nutzten sich ja mit der Zeit ab, so dass das Schriftbild mal dicker, mal dünner wurde, auch wechselte die Intensität des Farbauftrags auf dem Stempel. Von der Form stimmt die vier jedenfalls mit meinen Vieren, die ich aus dieser Zeit gefunden habe, überein. Grüße von elaphos
Hallo ihr beiden, mir fällt auf, dass das Fahrwerk der Lok an den Kanten sehr viele Gebrauchsspuren hat, der Aufbau der Lok und der Tender auffallend wenige. Bei 700er Maschinen gibt es eine ins hellgrüne gehende Grundierung. Ich vermute, dass das gebrauchtere Fahrwerk vielleicht ein zerbrochenes Fahrwerk in späterer Zeit ersetzt hat. Der Märklin Aufdruck auf dem Etikett ist mit Stift teilweise nachgezogen.
es ist sehr schwer diese Orginale 4 zu finden , also greifen die meisten oder fast alle auf die Falsche 4 zurück . der Quar strich von der 4 ist immer kurzer links als der strich nach unten , wenn ihr eure ORGINALEN ovps anschaut werdet ihr diesen kleinen unterschied sehen . da kann man ganz einfach , an nur 1 mm unterschied schwischen ECHT & UNECHT unterschieden.
Zum set , tender hat KK2 nur leider die wagen nicht , diese haben KK 1.1 . KOMISCHE für ein TOP SET . mein auge sagt mir auch das die farbe , nicht so ist wie sie sein sollte . Ich behaupte nicht das der verkäufer es weiss , patrick kann dazu auch was schönes zeigen , ein anderes R 700 LNRE set , wo ich ihn sofort abgeraten hatte es zu kaufen
Kannst du das erläutern ? du hast sehr gute augen , das orginal bild ist im ersten link von mir. das andere foto ist vergrössert , spitze adler augen .
Thomas, als Briefmarkensammler weiß ich, daß sich Stempel durch Gebrauch verändern und ersetzt werden.Dadurch entstehen minimale Unterschiede im Stempelbild Die Unterschiede sind in meinen Augen nicht so gravierend, daß man daraus eine Fälschung ableiten kann. Ich habe persönlichen Kontakt zu diesem Verkäufer (daher kommen meine engl. Signale..), er hat die Sammlung seines Vaters geerbt und hat keine persönliche Erfahrung mit Märklin. Ich kenne inzwischen weitere exklusive Teile dieser Sammlung und halte es für echt. Ich habe auch 4 Wagen 342 E und 342 EB von ihm - alle mit KK 2. Vermutlich hat er das Set falsch gefüllt. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Wolf
Hallo an die Etikett-Experten, ist dieses Etikett E 842 LMS echt oder falsch ?? Für mich ist es echt und der leere Karton ein sensationeller Fund, zumal das Einwickelpapier der Wagen mit Stempel beiliegt. Leider reichte meine Portokasse nicht für dieses Los der Münchner Spielzeugauktion Wrede (vormals Brockmann), der Zuschlaghammer fiel bei 3800 €, mit Gebühren bezahlt der Käufer ca 4600 € für diesen Karton!!!! Viele Grüße Wolf
R 742 LMS Karton Etikett: Falsch? R 700 LMS Tender: Möglicherweise neu lackiert? der LMS-Stempel ist sehr hell.... wie die Replikaten E 842 LMS Karton: absolut FALSCH. Das Etikett und der Stempel sind völlig falsch. Innenpapier ist Fantasie, nicht Original
Hallo Thomas und Paul, es ist leicht und einfach von sich zu behaupten "ich bin Experte" und Etiketten als Fälschung zu bezeichnen , aber wo bleibt der Beweis !?? Es ist für uns Leser verständlicher, wenn ECHT und FALSCH nebeneinander gestellt und auch erklärt werden .. Wer hat noch ein weiteres Set E 842 LMS und kann die Fälschung belegen ?? Gruß Wolf
Ich habe mit jemanden geredet , er war vor ort , bei der auktion . vorletztes gebot kam aus dem saal , der höchstbietender war ein telefoonbieter .
dieser märklinsammler hat sich die sache vor ort angeschaut , und mir ( nachdem es hier stand ) geantwortet Fälschung nicht echt .
Es ist ein sammler der ahnung hat ,der schon 50 jahre mit geht in der märklin welt , und wo ich mansch eine stunde mit verbringe und austäusche , ich könnte auch dinge erzählen wo mansch einer mit denn ohren schnackert . Vielegezeigte sachen in denn katalogen , auch spezialkataloge stammen von ihn .
Ich bin so frei und sage FÄLSCHUNG . habe meinen beweis mit der 4 genug angedeutet . jeder der sich sicher ist das er orginal OVPs hat wo eine 4 drin ist , soll sich diese 4 anschauen ,und dann mal vergleichen mit diesem set oder aber auf ebay, wo jemand um denn monat OVPs anbietet , und ihr werdet erstaunt sein, was ihr an diesen OVPs erkennt .
was andere denken und ob sie viel geld aus geben für eine fälschung ? soll ihre sache sein , ich sage nur was ich weis .
ein 100% echtes , schaut euch die 4 an der strich nach rechts , genau so lang wie der strich nach unten .
gistern eine frage , thomas wieso schaffen die es nicht um etiket stempel genau hin zubekommen , das von einen märklinsammler der schon sehr sehr lange sammelt .
...bei meinen 405 G-Kartons sind die Aufkleber schmale Streifen mit Kinderköpfen an den Enden und ohne "Made in Germany", die um die Kopfseite des Kartons vom Deckel bis zum Boden herumgeklebt wurden. Zum Öffnen mussten sie durchtrennt werden. An der gegenüberliegenden Seite ist ein entsprechender Streifen ohne Aufdruck. Ich besitze zwei praktisch gleiche solche Kartons, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. 405 GN war ja nur kurz von 1937 bis 1939 (bereits Kriegsbeginn!) in Märklins Angebot. Ich glaube nicht, dass in dieser kurzen Zeit an den Kartons viel geändert wurde. Der eine hat einen Aufkleber eines Geschäftes aus Halberstadt mit Preisangabe 1.60, der andere eine Preisangabe 1.60 mit Bleistift geschrieben:
zum thema karton , auch die 406 mast war nur kurz im program und auch dort ist die ovp zu finden mit einen etiket sowie der von mir gezeigte ovp 405 GN ,meine ovp stammt aus USA und aus einem konvolut bis sehr frühe 1945 .
Danke für´s zeigen , für mich waren sie auch neu , dachte erst an spur 0 ,aber es muss spur 00 sein. sehr schön steht die figur beim 458 vorserie handlackierte fenseterläden und 3 schwatze striche
wie macht er das ? er käuft unter anderen name immer ovps auf , diese baut er um und macht ein etiket drauf . seht auch bitte die 4 an .
man kann auch immer nur einen daumen find ich gut machen ,aber selber nichts dazu bei tragen oder sagen , diese leute habe ich am liebsten ,dies ist nur meine meinung , ich komme wenigsten mit BEWEISEN , aber dann zu sagen mensch Thomas toll , da fehlt es dann irgentwo am ???
Wolf - I did not say I'm an expert, I just stated my opinion. For something like this it is more of a feeling than exact proof. A box like this for the E 800 LMS does not fit, to have the entire box and wrapping but no contents. The paper wrapper for the coaches is too dark, the label does not have the tiny punch holes in it; the lettering is too thick, the letters are uneven, and the orange/white color is not correct for this year...
du hast volkommen recht , es ist ein bauchgefühl plus danach beweis durch fotos . aber es ist schwer für leute die weniger ahnung haben dies zu erkennen , Paul ich hatte gesagt ich bin Experte , dich schätze ich auch als Experte und an dieser aussage ist nichts falsch , im Märklin spur 00 bis 1947 kenne ich mich aus von 1 bis 100 . Zu anderen thema halte ich auch meine klappe , oder ist euch irgentwo etwas ausserhalb von Märklin spur 00 UND LOUKOTA etwas aufgefallen on mir ? nee denke nicht weil ich auch 0 ahnung habe von anderen sachen .
Hallo, Thomas (ancella 1039) schreibt, er erkennt eine Etikettenfälschung allein an der Ziffer 4 auf dem Etikett. Ich teile seine Meinung nicht, die Fälschung nur an der Ziffer 4 zu erkennen. Die Artikelnummer ist auf dem Etikett gestempelt. Der Stempelabschlag ist abhängig von mehreren Faktoren: ist es ein Gummi- oder Stahlstempel Abschlag kann dünn oder kräftig (= fett) sein
einzelne Ziffer oder Buchstabe kann fehlerhaft oder stärker abgenutzt sein
dadurch kann zB bei der Ziffer 4 der „Querstrich“ bzw „Längsstrich“ ungleich lang sein
Diese beispiele sind keine seltenen Einzelfälle, sie sind ein Beispiel für mehrfaches Vorkommen.
Paul (marklin1942j) stellte fest, daß die Schachtel E 842 LMS eine Fälschung ist, das Einwickelpapier sei zu dunkel …... Ich meine, man sollte nicht allein von der Farbe auf einem Foto auf ECHT oder FALSCH schließen, denn Farbe ist Licht und damit ist die Abbildung abhängig von dem Licht bei der Fotoaufnahme. Paul, ich hätte mich gefreut, wenn Du ein Bild einer echten Schachtel E 842 LMS gezeigt hättest. Eine Beweisführung ist nur mit Vergleichsmaterial möglich. Viele Grüße Wolf
Glaube mir, das ich es erkenne , der artikel vom Elaphos ,gistern .
(Diesbezüglich ist jetzt Ancella mit seiner Spürnase für extreme Raritäten gefragt) tut mir gut , weil er weis was ich kann , Ich habe einen 7 sinn für märklin spur 00 , sonst hätte ich nie und nimmer soviel Raritäten gefunden , es war harte arbeit , und auch viel lehrgeld dafür bezahlt . denn letzten schrott denn ich gekauft hatte war die T 800 schwartz / grün drunter , sonst war alles 100% ECHT was ich euch hier gezeigt habe .