Hallo Leute Weil es im Augenblick um Schachteln und vor allem deren Aufkleber geht hätte ich hier etwas sehr spannendes zum Angucken Ich möcht das im Augenblick nicht kommentieren,nur soviel im Vorfeld habe ich meine Meinung bei einem Forenmitglied deponiert
Die schwarze ist mit Absicht drin um nicht von der eigentlichen Thematik zu sehr abzulenken Wenn Kommentare kommen und auf die setzte ich bzw ich bitte dringend darum danach wird die Schachtel im "Lieferzustand" gezeigt also nicht böse sein
lG Richard
PS: Wichtige Sache vergessen Abmessung der vorliegenden Packung L ca 40,5 cm B ca 29,5cm H ca 5,5 cm
Danke für das Bild von dieser 100% echten Packung vor allem vom Aufkleber
An dieser Stelle möcht ich andere Märklinliebhaber bitten wenn möglich noch ein oder zwei Bilder einzustellen das dient wirklich einem höheren Zweck und vor allem um zukünftigen Kapitalschaden im sprichwörtlichen Sinn auszumerzen lG Richard Ps. ebenfalls vergessen ,würdest Du freundlicherweise die Abmessungen hier veröffentlichen? vielen Dank im voraus
....wieso traurig? Das ist doch hier alles recht amüsant. Gerade die unterschiedlichen Meinungen zwischen original und nachgemacht sind interessant. Ist doch alles "nur" Spielzeug. Ich packe viele Dinge in bewusst als solche erkenntlich (oft selbst) nachgemachte Kartons. Grüße von elaphos
Hallo Hallo Elaphos traurig deswegen weil ,der Beglückte nur mit solchen Beschisspackungen zugemüllt wurde mit anderen Worten seine Ahnungslosigkeit wurde ganz bewußt ausgenutzt
dies ist mitlerweile standdart ,sorry das ich es sagen muss , aber leider ist es so . wenn ich sehe was für MÜLL auf ebay angeboten wird als ECHT
wenn ich sehe was im MIKADO KATALOG steht , als ECHT und es ist noch nicht mal ECHT .
es gibt eine handvol experten , ich zähle mich dazu , die unterscheiden können was echt und falsch ist . ein grosser EXPERTE auf ebay verkaufte mir eine vorserie/prototyp 427 sehr günstig , weil er dachte es wäre nicht echt . selbst dieser mensch wusste nicht was er verkaufte .
Eine abschließende Frage ist noch offen(in der "Sammlung" die ich da betreue ist natürlich kein aussagekräftiges Vergleichsmaterial)
ausgehend von der eigentlich recht einfachen Firmenpolitik bei Märklin -es gibt für jeden Loktyp eine eigne Packungsgröße die oben gezeigte Packung(im Augenblick nochHR LNE) ist definitv von einer RS 7xx Garnitur (hier muß ich mich bei Thomas entschuldigen .ihm habe ich nämlich geschrieben R 7XX) die R Packung ist ein wenig kleiner Zurück zur Frage, ich darf wohl annehmen das die Exportpackung die gleichen Abmessungen hat wie die von Elaphos gezeigte? Und ein weiteres Bild wäre noch dringend nötig ( es genügt die Schachtel wenn möglich mit einem noch halbwegs identifizierbarem Etikett) das gesuchte Photo gerne auch als PN wenn derjenige nicht in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten mag(das wird natürlich vertraulich behandelt-Ehrensache)
Die Packungen R-, RS 727 oder -765, auch die entsprechenden 800er Packungen (mit jeweils drei Güter- oder drei Personenwagen) sind alle gleich groß, nämlich mit Deckel 35x29,5x5,5cm, die entsprechenden einfachen Packungen mit D-Zug-Wagen sind bei sonst gleichen Abmessungen mit 43cm Länge 8cm länger (z.B. SLR 741). Grüße, elaphos
............und weiter geht es mit dem Verwirrspiel Packungen wie sie mir vorliegen größtenteils mit Photo
Richtigstellung von Elaphos geht nicht zusammen mit den Packungen die beschrieben werden-soll heißen mit der RU Packung
Packung R727 35*29,5*5 cm (kein Bild)paßt die mittleren violetten Packungen sind die unten angeführten Packung RU 741 41*29,5*5 cm? Packung R 741 43*29.5*5 cm paßt R765 35*29,5*5 paßt SLR 841 42,5*29,5*5 cm paßt zumindest die Größe
die nächsten Packungen sind RSM xxx die paßt(100% echt) ,ist auch schon vorgestellt die beiden andere sind bestückt als HSM 844(B) mit falschem Aufkleber HS 844(B) ohne Aufkleber eine Sache haben die 3 Packungen gemeinsam, was aber nicht sein kann
Ps : vor lauter Zahlen wird man ganz verwirrt - Beitrag geändert
Hallo Leute Hallo Thomas herzlichen Dank Für Bild und Maß
wenn einmal in den Packungsgrößen Ordnung herrscht , kann man in Ruhe an den Inhalt gehen (bei einer violetten R Packung ,ich habe blöderweise kein Bild gemacht-ist innen im Deckel der bekannte Druckcode mit 10 .35 aber eine Lok mit Verdickung über den Bürsten Var.2 Tender keine geschlossenen Achslager ,Anschlußgleis AR mit dem "dicken Mittelleiter usw ) das ist irgendwie behebbar
die abgebildeten violetten Packungen sind glücklicherweise auch in Ordnung (inhalt wird später genauer angesehen) ich glaube man sieht ganz gut auf den Bilder da ist noch jede Menge "Arbeit"
An dieser Stelle Euch Allen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung lG Richard
Vorab noch eine herzlichen Dank über den Antlantik anbei das Bild von der Packung die bei all den sachbezogenen Beiträgen schon fast "untergegangen "ist
Zusammenfassend bleibt folgendes über
Eine originale RS oder R 7xx Packung die mit einem gefälschtem Aufkleber "AUFGEWERTET"wurde Einer Lokomotive die "neu lackiert "ist (bei der Lok will ich nicht unterstellen, dass diese als Original verkauft wurde dazu habe ich noch nicht die richtige Info) und zugegeben 3 sehr schönen Pullman Wagen