Heute habe ich sehr lange einen Fehler gesucht. Sehr lange. Am Ende war es die Glühlampe. Die zuvor einwandfrei funktionierte. Ein Kurzschluss in der Glühlampe. Das hatte ich noch nie. Und ich hätte wetten können, dass es das nicht gibt. Mir ist nichts runtergefallen, nichts draufgefallen, alles chick.
Guten Morgen zusammen Ja Fehler, die es eigentlich nicht gibt!!!! Ich war mein Leben lang in der Instandhaltung von Reifenmeß und Prüfmaschinen verantwortlich. Manche Fehler,die wir nach Wochen oder Monaten !!! behoben haben waren logisch nicht nachvollziehbar. Gerade vor einem Monat brachte mir jemand eine normale 6 Volt Lichtmaschine von einem VW Käfer, die nicht funktionierte. Nach langen Versuchen auf meiner Limaprüfbank, stellte ich dann fest, daß die Drehrichtung vertauscht war. Diese Lichtmaschine konnte so niemals in einem Käfer betrieben worden sein.Ich zerlegte die Maschine, polte das Feld um, magnetisierte dann noch die Maschine um und nun geht sie. Noch einen schönen Tag Wolfgang
Hallo Ypsilon Du suchst ja auch noch ein Leuchtmittel. Schau mal hier: http://www.ruebla-electronic.de/index.htm Die freundliche Firma hat mir vor Jahren mal für ein altes Wasserkraftwerk in Südtirol auch spezielle Glühlampen hergestellt.
Hallo Wolfgang, die Geschichte mit der Lichtmaschine - köstlich. Ich habe mal einen Rasenmäher instand gesetzt, der mit Diesel betankt worden ist. Gesundes Mißtrauen und um die Ecke denken ist also oft angebracht. Rübla - das halte ich inzwischen für eine leider zu Ende gegangene Geschichte. Die Website ist wohl nur noch nicht geslöscht worden. Preisliste von 2009. Bilder wie aus den 1980ern. Schwierig. Zipfellampen mit Kohlefaden haben aber durchaus ihren Markt. Obs für eine wirtschaftliche Fertigung reicht? Ich bezweifle das. Zudem muss man ja kriminell sein, denn diese Lampen darf es ja nach Gesetz gar nicht mehr geben.