nochmal zu mir, weil ich heute erst hierher gefunden habe, nachdem ich hatte mich schon gewundert hatte, warum, etliche der Leute aus dem amf nicht mehr schreiben. Ich heisse Ralf, bin ein 62er Jahrgang uns sammle alte Trix Express Sachen, Blech und Guss - Kunststoff nur in Ausnahmefällen.
Nun zu meiner Frage: unter Trix Express und TTR stehen z. B. die alten Güterwagen oder auch einzelne Modelle, wie der VT75. Würden solche Beiträge nicht eigentlich in das Archiv gehören ? ... oder hat das einen anderen Zweck. Dann würden die Beiträge, die dort stehen aber nicht reingehören. Nein, ich bin kein Erbsenzähler, aber die Idee, ein extra Archiv als "Sammlerleitfaden" zu machen finde ich ausgezeichnet !
die Trix Rubriken im Archiv wurden erst vor Kurzem zusätzlich aufgenommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man aus der allgem. Trix Rubrik jetzt einiges dort hin verschieben könnte...
nochmal herzlich willkommen, schön dass Du hergefunden hast und unsere TRIX EXPRESS-Altmetallsammler-Truppe verstärkst.
Wie Horst schon schrieb, ist das TRIX-Archiv erst kürzlich entstanden und kann nun mit Leben gefüllt werden. Innerhalb der Archiv-Ordner werden die Beiträge nicht nach dem Datum (wie in den übrigen Ordnern), sondern nach dem Titel sortiert.
Im allgemeinen Teil können alle möglichen Diskussionen stattfinden, ins Archiv gehören eher Dokumentationen. Im Archiv werden die Beiträge alphabetisch sortiert. Wenn die Titel entsprechend gestaltet werden ergibt das ein Inhaltsverzeichnis in dem man leicht suchen kann.
Auf vielfachen Wunsch ist das Archiv nicht öffentlich; es können also nur Forenmitglieder darauf zugreifen.
evtl. wäre auch ein anderer Titel hilfreich, ich würde mich über Vorschläge freuen.
Hallo Ralf, willkommen! Das Forum ist ja noch recht neu und teilweise im Aufbau. Wie Dieter schon schrieb, sind einige Rubriken nach und nach zugefügt worden, so dass ursprüngliche Beiträge geschrieben wurden, als es diese noch nicht gab. Sortieren ist natürlich Stück für Stück möglich. Grüße von elaphos
So, Kinner, jetzt bin ich bei diesem Faden gelandet, weil ich nicht weiß, wo ich mit 40er Personenwagen anfangen soll. Dazu hab ich eine Reihe von Bastelprojekten, die ich hier gerne vorzeige. Oder soll es eher einen Werkstatt-Thread geben? Da geht dann aber alles durcheinander. Ferner möchte ich mir vorbehalten, über meine Bastelarbeiten an verschiedenen Stellen zu berichten. Gerne mit unterschiedlichen Fotos, damit keiner Sorge haben muss, dass er / sie das schon mal gesehen hat.
Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit, hier per ftp Bilder hochzuladen. Aber lasst mich ruhig erst mal suchen. Ich will ja auch 'n Erfolgserlebnis haben