Muss ein ganz alter Bausatz gewesen sein. Hatte ich auf einer Börse in Berlin erstanden, eine Akkulok BR E80:
Das eine Fahrwerk trägt den Schleifer und den Märklin Umschalter, das andere wird von einem stark beschnittenen Märklin-Motor aus einer CCS800 über Kardan angetrieben. Der Pantograf war ursprünglich mit Massekontakt ohne Funktion. Nach Isolierung habe ich den kleinen Schalter zur Umschaltung zwischen Ober- und Unterleitung eingebaut:
Nach Reparatur von Motor und FRU fährt die Lok jetzt wieder einwandfrei mit Ober- oder Unterleitung. Nach allen Anzeichen handelt es sich um einen Bausatz aus den 50er Jahren. Wer der Hersteller war, habe ich bis jetzt nicht herausbekommen.
der einzige Hersteller, der mir bekannt ist mit einem Bausatz einer E80 ist Günther. Das was da auf den Bilder zu erahnen ist , ist meiner Ansicht nach ein Eigenbau eines Könners. Zurüstteile , wie heute von Weinert oder früher M+F, gab es auch schon in den 50er Jahren von Schnabel, Rehse u.s.w.. Mit freundlichen Grüßen