Das Angebot kam aus Österreich und der Verkäufer wollte auch PayPal anbieten.
Leider kommt es vor, dass Verkäufer aus eBay nach Bezahlung die Ware nicht versenden. So bei mir in diesem Jahr bereits drei mal. Deshalb bat ich den Verkäufer um PayPal-Zahlung. Keine Antwort. Drauf hin habe ich um Kaufabbruch gebeten. Jetzt sagt der Verkäufer, er könne sich nicht an eine Nachricht von mir erinnern. Ich habe recherchiert. Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer aus Österreich, der sich als solcher in eBay nicht zu erkennen gibt.
Liebe Leute. Mir gefällt die Lok. Was meint Ihr, soll ich nochmal nachfragen oder Finger weg!?
wenn du nachweislich bezahlt hast müsste Ebay dir auch dabei helfen können wenn etwas schief geht, schaue ich auf seine Bewertungen... sind die ganz OK, auch wenn einer sehr viel bei ihm gekauft hat... Ich würde es riskieren... aber bitte, nicht auf mich zurückgreifen bei Flop, es ist deine Entscheidung...OK?
Heinz - wenn dir dieser Zug so am Herzen liegt, warum nimmst du da nicht mal das Telefon in die Hand? Die Nummer zu finden, ist ja wohl kein großes Problem. Schöne Grüße aus Südhessen Botho
die Sache hat sich in Luft aufgelöst. Alles sehr dubios. Die Verkäuferin, die anders heißt, als der auf den Bildern genannte Laden, reagiert nicht mit Worten und hat den Kauf kommentarlos abgebrochen.
Das scheint mir zumindest unseriös. Strohmanngeschäfte im Wert von 150 Euro?
Herzliche Grüße Heinz
P.S.: Der nächste Zug kommt bestimmt.
Update: Jetzt hat sie sich doch gemeldet und sagt, normale Überweisung wäre genauso "sicher". Wenn sie doch noch PayPal akzeptiert, werde ich kaufen :o)
das Problem bei der Verkäuferin ist anscheinend, dass sie keine Gebühren von PayPal übernehmen möchte.
Ich mache das in so einem Fall so: Ich bezahle den Kaufpreis plus Versand über PayPal. Das Ganze läuft dann über eBay. Und dann schicke ich dem Käufer noch einmal privat über seine mail-Adresse von PayPal die Kosten von PayPal. Dann meckert der nicht.
Wenn die Sache über eBay und PayPal läuft. so denke ich, ist die Sache sicher. Wie das aussieht, wenn man privat über PayPal für eine eBay-Auktion Geld schickt, weiß ich nicht.
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #11Heinz, Du kommst doch aus Bayreuth, oder? Da ist es ja nicht mehr gar so weit nach Österreich.
Warum machst Du nicht einen kleinen Wochenendausflug und holst den Zug gegen Barzahlung selber ab?
Freundliche Grüße von Claudia
Hallo Claudia,
...guter Vorschlag. Wenn es sich um das Berndorf südlich von Wien handelt, dann liegt da direkt neben dran der Ort Pottenstein. Und von Bayreuth nach Pottenstein ist es wirklich nur ein Katzensprung (25km) Schöner Nebeneffekt, da kann Heinz auch gleich mit der Sommerrodelbahn in die Teufelshöhle rutschen...
Da wo ich wohne (Reichenau/Rax) ist es grob gesagt nur über den Berg "Schneeberg" aber eine Strecke zu dem Verkäufer (den ich im übrigen sehr gut kenne ) wären rund 80 km egal von welcher Seite ich kommen würde " immer sind die Zweitausender dazwischen"
Zitat von matri28at im Beitrag #10Der Verkäufer ist sehr seriös,ich persönlich kenne den schon mehr als 20 Jahre, Probleme mit Ihm wären ganz was Neues
Der kleine Zug ist eingetroffen und ich freue mich sehr daran.