Hallo Wie ich schon in dem Beitrag "Bingmotor" geschrieben habe, sind es ja 2 Loks die ich gekauft habe. Eine davon ist die "7101". Zu dieser bräuchte ich ne Kesselabdeckung. In Historietoys sind 2 veschiedene Bilder drin, eins mit spitzer Abdeckund und 2 Lämpchen davor und eins mit flacher Abdeckung und 1 Birnchen in dieser. Welche ist denn nun die Richtige??? In dieser Lok ist übrigens der gleiche Motor drin, wie in meinem anderen Beitrag, nur mit 2 Schleifern. Übrigens fehlen bei beiden Loks die Tender, na was sagt euch das?? Jaaaa weiter machen, suchen und kaufen
dieser Verkäufer schlachtet gerne, er nimmt alles auseinander, sogar Puffer reisst er aus Wagen heraus, das regt mich so ziemlich auf, aber... vielleicht findest du etwas bei ihm, er hat etliche Lok Fragmente...
Ja Georg, bei dem hab ich schon öfter gekauft, er hat oft gute Teile nur mit der Komunikation harperts bei ihm. Da kommt nie eine Antwort auf Fragen hatte nur einmal Glück das er mir ne SMS geschrieben hat. Aber Danke Georg Grüße Guido
Danke Heinz, also spitze Rauchkammertür und ich hab bei meiner Lok auch genauer nachgesehen, da fehlen die beiden "Ohren" die die Scheinwerfer halten. Da ist bissel Lötarbeit angesagt. Kannst du mir bitte Nahaufnahmen der Front machen, damit ich mir die Scheinwerfer eventuell selber bauen kann?? Gruß Guido
Darauf haben Anke und die Punzen nur gewartet. Ich war neugierig und hab es gleich ausprobiert.
Es ist zu erkennen, dass die Reflektoren konisch sind, das würde aber nicht weiter auffallen.
Durchmesser Reflektor 12,6 mm, Scheibe dahinter 17,1 mm. Die Scheibe ist 0,84 mm dick. Die Scheiben sind an den Windleitblechen befestigt, die an dieser Stelle die gleiche Form haben. Die Befestigungslaschen fehlen bei Dir.
Hallo Heinz, danke für die Bilder. Bei den Befestigungslaschen an den Windleitblechen sind je noch eine vorhanden. Das Blech, was die beiden Lampen trägt, ist doch aus einem Teil?? Die Fassung der Birnchen ist E5,5 oder E10?? Guido
das Befestigungsblech kannst Du Dir wie eine Brille mit ganz breiter Aussparung für die Nase vorstellen. Das Blech ist an den Wintleitblechen befestigt. Darauf ist die Scheibe befestigt. An der ist dann die Lampenfassung befestigt. Die Lampenfassung trägt den Reflektor. Alles im original verlascht.
Bing benutze ein Spezialgewinde, etwas größer als E5,5. Ich benutze E5,5 Birnchen, die ich mit Alufolie etwas dicker gewickelt habe.