du willst mich doch nicht soweit kriegen, dass ich nächstes Jahr 10 meter Platzt nötig habe hih,. machbar wäre es. Nächstes Jahr wäre das Jahr 1939 dran, eine kleine MESSE ANLAGE VON LEIPZIG 1939 mit vielen Fahnen drauf.
Zwei Sammler aus Portugal und Berlin setzen die extrem seltene Märklin-Liliput-Bahn von 1912 in Betrieb.
Der Sohn von Ernst Ganzer unterstützt uns bei der Ausgestaltung der ERGA-Vitrine.
Die fertig aufgebaute TRIX EXPRESS-Anlage im Stil des Jahres 1935.
Ein Berliner Sammler bringt eine Märklin Tinplate-Bahn von 1900 zur Vitrine.
Eine großartige Sammlung der BING-Tischbahn wird ausgestellt.
Ein besonderes Repainting von John Hopkinson wird vorgestellt.
Wie man sieht, scheint die Pizza zu schmecken.
Neben den Modellbahnen an sich sind die gemütlichen Abendveranstaltungen hervorzuheben. Am Freitag abend feierten wir recht rustikal zwischen den Anlagen und haben uns Pizzen anliefern lassen. Ein gut laufendes Bier war auch bereits kaltgestellt.
ich habe gestern einen Ausflug nach Berlin gemacht und war von der Vielfalt der Ausstellung sehr angetan. Meinen herzlichen Dank insbesondere an Dieter und Patrick aber auch die anderen Ausstellerkollegen, die mit informativen Beiträgen durch die Ausstellung geführt haben. Ich wünsche Euch allen eine weiterhin positive Resonanz und vor allem viele Besucher.
Auch für mich als "Freund der grossen Spurweite" gab es einiges zu entdecken.
..." Das ist genau wie bei den geheimnisvollen Planen, die vor den so genannten wichtigen - oder besser: historischen - Fußballspielen um die Trainingsplätze gehängt werden, damit der Kontrapart mal ja nicht erkennt, welche Freistoßvariante vom rechten 16er-Eck einstudiert wird. Hier wurde gerade die Stellprobe für den heute stattfindenden 64sten arrangiert.
Nein, auf dem Banner fehlt nichts. Wir schreiben das Jahr 1953.
...ja, es war wirklich ein gelungenes Treffen, dazu noch ohne zu viel störendes Publikum.
Beeindruckend war z.B. B12s "kleine" Märklin-Anlage:
Innerhalb dieser drehten auf der TippCo "Reichsautobahn" aus den 30ern zwei Autos munter ihre Runden:
Mühevoll waren Aufbau und Verdrahtung:
...mit tatkräftiger Hilfe:
Und wer stellte liebevoll die Sammlung von Bing, Bub und Kibri zusammen?:
...dazu TippCo Polizeimotorrad, welches ein Auto verfolgt, das beim Erreichen stoppt:
Die elektrische Märklin Liliput-Bahn, gebaut irgendwann zwischen 1914 und 1928:
2 Märklin Liliput-Loks, einmal mit goldenem, einmal mit rotem Pfeil (dazu mehr an anderer Stelle):
Alles Bub, oder was?:
Auch nicht ganz uninteressant - der fliegende Hamburger von Bub von 1937 (/38?):
Motor im Mitteldrehgestell von letzterem:
Nicht alles von Blech, aber mit Uhrwerk: ca. 110, 120 und 60 Jahre alt - Märklin Spur 1 um 1900, Märklin Spur 0 von etwa 1893 und Märklin H0 von 1953 im Größenvergleich (S und 000 auf dem Schild fielen wegen Erkrankung aus).
Hallo Schade konnte nicht daran teilnehmen,liege zur Zeit flach aber die Bilder sprechen für sich.Besonders der eine Schatz der fliegende Hamburger von Bub auf Patricks-Anlage davon gibt es nicht viele mehr,Gratulation Patrick.Ich hoffe nächsten Jahr mit meiner 0-Anlage wieder zu erscheinen. Gruß Dietmar
In Berlin war nicht nur die komplette Bing Tischbahn mit zwei Anlagen vertretten sondern auch der Nachfolger in nahezu kompletter Ausführung auf einer extra Anlage: Die KB Tischbahn mit Ausweichbahn, Sonderklasse, Miniaturen auf einer . Und als besonderes Highlight dem Fliegenden Hamburger
Grüße
Rainer
PS Kleines Detail am Rande obwohl der Fliegende Hamburger auf den ex Bing Tischbahnschienen fährt, wäre er mit der Bing Tischbahn Stromversorgung nicht gelaufen. Die KB Tischbahnläuft mit 18 V
Wie könnte ich denn DANIEL toppen, nächstes Jahr? Ich arbeite dran auch der Rest einfach Spitze, und wo sind die Bilder vom ABEND, diese waren auch immer sehr schön in Berlin.
Hallo Werde mich zum Thema nicht weiter äußern,war mein Fehler zum Bub fliegender Hamburger.Ich bin kein Tischbahner deshalb bin ich wohl falsch in diesen Forum. Mfg Dietmar
nach einer langen Heimreise bin ich vor gut zwei Stunden wieder im hohen Norden angekommen.
Ich wollte mich nochmal bei Dieter für die tolle Organisation bedanken, es hat wirklich alles super geklappt. Danke auch an alle Aussteller für die tollen Anlagen! Bin froh, dass ich viele von euch endlich persönlich kennen lernen durfte und hoffe weiterhin noch viel von euch "alten Hasen" lernen zu können!
Hallo liebe Freunde der historischen Modellbahnen,
nun kommen meine ersten Bilder vom zweiten Ausstellungstag:
Auch dieser Tag begann mit einem gemeinsamen Ausstellerfrühstück. Guido trägt sich mit dem Gedanken, das angebotene Gemüse zu probieren.
Die Southern Railways führten in der TRIXSTADT erfolgreich Versuchsfahrten mit zwei gekuppelten 4-COR-EMUs durch. Bei diesem Acht-Wagen-Zug waren die beiden Triebwagen in der Mitte angeordnet, außen die beiden Steuerwagen. Der vordere Zugteil konnte mit der 1936er Gusskupplung problemlos geschoben werden. Uwe K. widmet seine Aufmerksamkeit bereits wieder der weiteren Entwicklung seiner TRIX-Sammlung.
Im Bahnhof TRIXSTADT war eine 1 B 1 Versuchslokomotive des Baujahres 1938 zu sehen.