Hallo Klaus muß Dich leider entäuschen das wird dieses Jahr nix mehr mit Gaggenau zumindest nicht im Unimog Museum
aber um das auch mal hier bekannt zu machen. Der Termin für nächstes Jahr steht schon fest. Das große Treffen im Unimog Museum wird am 15/16 Februar stattfinden, und Ihr seid natürlich herzlich eingeladen alle vorbeizukommen.
Ob das kleine Treffen im November in der Jahnhalle statfindet weiß ich noich nicht genau
ah ja stimmt... Ich habe das mit einem anderen Treffen verwechselt... stimmt! Danke für den Hinweis, womöglich wäre ich wirklch zum falschen Termin an den falschen Ort gefahren.
Leute - wie ich von Peter Roster gehört habe, fällt die Gaggenauer Börse aus. Also dann ein riesiges Wiedersehen beim Museumsfestival im Februar 2014 -da wirds bunt! Wir sitzen schon auf gepackten Kisten. Schöne Grüße von einem Teilnehmer aus Hessen -mit Visum für Baden Botho
Elaphos, das mit den Grenzkontrollen ist richtig. Man sollte vorbereitet sein. Wir haben unsere Reisepässe dabei, kein Apfelwein im Auto und fahren nicht mit dem Daimler oder Mercedes aus Schwaben hin, wir kommen mit unserem badischen Benz. So hoffen wir auf freundliches Durchwinken am hessisch/badischen Grenzübergang an der Autobahn vor Mannheim. Bislang hats geklappt. Freundliche Grüße nach Berlin Botho
wir haben zwar das Thema AUSSTELLUNG BERLIN verlassen, aber:
Bedenken wir dass Johann Wolfgang Goethe, Bürger der freien Reichsstadt Frankfurt, mehrere Grenzen überschreiten musste, ehe er in Straßburg studieren oder des Pfarrers Töchterlein verführen konnte: Landgrafthum Hessen, Königreich ?? Baden, Königreich Frankreich.
Wie gut ist es doch, ohne Grenzkontrollen von den baltischen Staaten bis Portugal reisen zu können und überall mit der gleichen Währung zu zahlen.
Hallo Eckhard, Du hast völlig recht! Aber ich erinnere mich gerne (auch wie oben lästernd) daran, dass es einmal anders war, und freue mich darüber, dass es heute so ist, wie es ist. Grüße von elaphos
Eckhard fand gestern diesen sehr schön gemachten Film auf Youtube von unserer großen Ausstellung im Oktober 2013 (!!!) und eigentlich könnten wir den auch hier verlinken: