Hallo Auch aus einem Konvolut Blechgedöns bei mir gelandet. Diese Signalbrücke? elektr. beleuchtet ohne Hersteller. Da ich ja nun noch neu bin, im Spur 0 Bereich, was hab ich hier??? Höhe 31,5 cm, Breite und Tiefe 11,5 cm
Hallo Guido, da hast du was ungewöhnliches gefunden. Es ist Modell 1618/2 von Bub, Gebaut 1933-37, aber in einer sehr späten Version. Im Schiffmann ist nur die normale Version mit dem durchbrochenen Mast aufgeführt.
Jupp Arne das könnte es sein, auf Bub wär ich gar nicht gekommen, sah mir so nach Billigbahn aus, weil eben die Masten nicht durchbrochen sind. Hab gerade mal in meinem 38er Bub Katalog nachgesehen, da steht es unter 1618/2/18, man erkennt aber nicht ob es durchbrochene Masten hat.
Hallo Guido, das aus deinem Katalog hat durchbrochene Masten, die haben wohl die Zeichnung nicht mehr geändert. Bei deinem Signal wurde nicht nur der Mast geändert, auch die ganze Mechanik wurde modifiziert. Die Hebel und die Drähte sind im Mast integriert.
Hallo Ich hab die "schöne" Signalbrücke mal bissel restauriert, das heist, ich hab eigentlich nur die hässlichen weißen Kunststoffkabel gegen Stoffkabel getauscht und die roten und grünen Signalscheiben erneuert. Ist jetzt nicht diiiieee Sensation, mir war nur langweilig und da hab ich mal angefangen liegengebliebene Projekte zu reparieren/restaurieren