Heute im Briefkasten. Mit Freude in Händen und zufrieden. Hoffen wir auf weitere Ausgaben ! Die 45 € sind überwiesen und für mich eine gute Investition alle mal !
Mit vielen Grüssen vom Printenbaron und Spaß mit den BLECHBAHNEN !
...und der Leitartikel ist auch gleich ein Knaller mit viel insider-Wissen. So macht das Spaß.
Der Z-Wagen mit dem Roten Kreuz, der da zur Zeit bei eBay drinsteht, hat nichts mit mir zu tun. Meine kleine Sonderserie braucht noch einen Klarlack nach der Beklebung und geeignete Verpackung.
Aus dem Urlaub zurück, finde ich in der Post die für mich erste Ausgabe der AS. Ich gestehe: hatte bislang noch nie eine Spielzeug-Zeitung abonniert. Hin und wieder "zwischendurch" gekauft. Bin mit dem Inhalt sehr sehr zufrieden. Viele Grüße Wolfgang
Hallo Heinz, diese Wagen basieren auf dem Modell 8609 von Märklin und wurden einfach in der Bucht geschossen, um anschließend eine Farbbehandlung und Beklebung mit Schiebebildern zu erfahren. Also keine rocket science.
Dennoch eine Herausforderung wegen der Winzigkeit dieser Fahrzeuge. Als besondere Gemeinheit sind bei mini-club die Zapfen, die das Gehäuse auf dem Chassis halten, zugleich die Kupplungszapfen. Schon beim Abheben des Gehäuses können sich die nahezu unsichtbaren Kupplungsfedern auf nimmer Wiedersehen vertschüssen.
Ferner ist gebrauchte Ware keineswegs immer vollständig brauchbar für den Zweck des Weiterverkaufs. Aus den acht ersteigerten Wagen konnte ich nur sechs Umbauten realisieren. Wenn man das skaliert, wird eine größere Serie wirtschaftlich uninteressant. Niemand kauft den sich anhäufenden Schrott.
Perfekt sind diese Wagen nicht wirklich. Man sieht ihnen die Handarbeit an, was ich als legitim erachte.
Zunächst dachte ich noch an zusätzliche Features wie Schlussleuchten, die es bei Z-Wagen nur selten gibt. Davon habe ich aber angesichts des Mehraufwands abgesehen. Bei einem 3D-Druck wäre das eher infrage gekommen.
Da niemand Sonderwünsche angemeldet hat, sind nun alle Wagen gleich. Sie sind nummeriert und werden in dieser Reihenfolge verkauft. Wer zuerst kauft, erhält das schönste Exemplar.
Gestern ist Heft 2/20 der AS in meinem Briefkasten gelandet. Wieder eine gut gelungene Ausgabe. Den Bericht über die Blech-Motorräder und Dieter Beckhs Vorstellung der Werbeplakate fand ich besonders lesenswert. Auch die Auktionsergebnisse sind immer wieder interessant!
Die Zusammenstellung der Termine für Börsen und Treffen ist ja wohl nicht mehr relevant. Corona wütet!!!
Ich glaube, daß die AS nun mit dem Heft 2/20 erstmal wieder in sicherem Fahrwasser ist. Freue mich sehr, daß Martina Topf das gelungen ist!
Man will's kaum glauben, aber drei der sechs Z-Wagen sind verkauft. Etwa 25,- brächte jeder ein, wenn ich meinen Materialeinsatz abziehen würde. Stunden zu rechnen, lohnt gar nicht. Da ich sowohl Stunden als auch Ausgaben als Spende verstehe, bringt jeder Wagen immerhin 35,-. Von Märklinisten kann man's ja nehmen